Freundin zuckt beim Schlafen - Albtraum oder Erregung?

10 Antworten

das mit der "erregung" ist wohl zu männlich gedacht. ;)

männer haben während des schlafens oft ein steifes glied, was jedoch nicht automatisch auch eine erregung bedeutet. frauen haben so etwas hingegen noch weniger, da die stelle, die für die erregung sorgt, gut geschützt liegt und nicht so leicht "einfach mal so aktiviert" werden kann.

das zucken ist was ganz normales und jeder tut es. viel mehr die muskeln. es sind muskeln, die sich entspannen. daher passiert das vor allem beim einschlafen.

außerdem können durchaus bewegungen, die man im traum (welcher art auch immer) macht, auch tatsächlich ansatzweise durchgeführt werden.

Muss weder noch sein - ist im Schlaf ganz normal. Könnte auch ein ganz normaler Traum sein, von einer Blumenwiese und Riesenhamstern oder so.

weder noch. das ist normal, das man zeitweise so zusammenzuckt. das gehirn verarbeitet ja alle eindrücke die es während des tages gesammelt hat. da kann der körper schon mal doof drauf reagieren. Läßt sich gut beobachten wenn manche im schlaf reden. das ist dann meist irgendein blödsinn bei dem man sich schief lacht.

solang sie keinen hasen im schlaf jagt, gehts ja noch.

Weder noch. Das ist bei vielen ganz normal, solange es einzelne Zuckungen sind

Man kann bei allen Träumen zucken, egal ob schöner Traum, Albtraum oder Sextraum. Meist aber träumt man einfach nur irgendwas belangloses.