Jede Nacht den selben Albtraum - schlimm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, du ich hatte auch mal so ne zeit... bei mir hats aber länger gedauert es ging circa einenn monat lang der albtraum... ich wurde immer zur selben zeit mitten in der nacht an diesem traum wach.. aber es hörte dann irgendweann von selbst wieder auf. deshalb: warte einfach stehs durch und wirst sehn des hoert wieder auf. wenns allerdings nach 2-3 monaten immernoch net weg gegangen ist wuerd ich mri hilfe holen...

das stimmt wohl das man in träumen bestimmte geschehnisse verarbeitet die einen im moment beschäftigen, aber abgesehen von schlaflosigkeit wüsste ich keine spätfolgen die daraus resultieren können. an das problem heranzugehen in der absicht es zu lösen könnte dir helfen indem deine träume ruhiger werden und irgendwann sich auflösen.

Hi also träume machen nur in den seltensten fällen depresiv am besten mal mit dem freund / Freundin oder einem guten freund drüber reden das hilft oft

Angsterfüllender Albtraum.. Vater stirbt im Traum

Ich hab zur zeit sehr starke Schlafprobleme, und wache, wenn ich z.b. um 9 ins bett gehen, um 11 uhr wieder auf. Zur zeit ist das ganz merkwürdig und belastend und ich kann viele Nächte kaum schlafen. Nun habe ich letzte Nacht geträumt dass mein Vater stirbt, und dann wie ich ohne ihn Lebe und um ihn trauere und gar nicht klar komm und so weiter.. :( War wirklich ein schrecklicher Traum, und ich hab die Nacht dann auch nur insgesamt 2 stunden geschlafen. Was könnte so ein Traum bedeuten? Sollte ich irgend etwas unternehmen? LG

...zur Frage

wie kann ich wieder anfangen zu träumen?

heiiy, ich hab schon seit ca 7 jahren das problem das ich im jahr insgesammt maximal 5 träume habe und das sind albträume.... ich will aba wieder fast jede nacht träumen! egal ob schöne träume oder schlechte! ich hab schon oft gesagt bekommen das es gut ist wenn ich nicht träume weil das bedeutet das mein hurn alles gut verarbeitet und ich dann einen erholsameren schlaf habe aba ganz im gegeteil! ich habe nie einen erholsamen schlaf, bin auch immer müde und egal wie lang ich schlafe ich bin nie ausgeschlafen! ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir irgentwie helfen könntet ^^ Glg Micka <3

...zur Frage

Angst vor dem Schlafen nach Albtraum.

Ich hatte in der letzten Nacht einen Albtraum, normalerweise mache ich mir nie viel aus solchen träumen aber dieser hat mir doch ziemlich zu gesetzt, nun habe ich Angst schlafen zu gehen. Sobald ich meine Augen zu habe und es versuche bekomme ich direkt richtige Angst. Allerdings habe ich diese Angst nur, wenn ich alleine bin sobald mein Freund da ist, ist diese Angst nicht so stark da.

...zur Frage

TRÄUMEN wir wirklich JEDE NACHT?

meine freundin meinte wir träumen jede nacht. mir kommt es aber nicht so vor. meine freundin meintee daraufhin, dass es daran liegt dass wir menschen die träume auch wieder vergessen. hat sie recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?