Freundin zieht weg 100KM?

9 Antworten

Hallöchen

Ich kann Dich gut verstehen,und Deine Ängste nachvollziehen

Auch ich bin vor 3 Jahren weggezogen,und meine Freundin lebt ca 110 km von mir entfernt ....

Freu Dich erstmal,das Du eine tolle Freundin hast

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen,-wenn es beidseitig eine starke Freundschaft ist,und es für Dich und für sie wichtig ist,auch weiterhin miteinander verbunden zu sein,dann spielt keine Entfernung eine Rolle.

Sie zieht ja nicht in ein anderes Land

Freundschaften sollten auf einem stabilen Fundament stehen

Das zerstört auch keine Entfernung

Jetzt müsst Ihr eben Euer Zusammen sein anders gestalten

Du wirst sie sicherlich mal besuchen,in ihrer neuen Wohnung???

Und auf Dauer einfach die Wegstrecke teilen,-Ihr trefft Euch auf halbem Wege

Seh das jetzt nicht so dramatisch an,-gemeinsam findet Ihr einen Weg

Alles Liebe

PicaPica  23.08.2018, 02:33

Absolut korrekt und gut, LG.

Hallo Jasmin,

meine Lieblingsfreundin ist mit ihrer Familie vor etwa 12 Jahren von München nach Berlin gezogen. Es war früher natürlich sehr viel leichter, sich zu treffen und mit den Kindern etwas zu unternehmen, aber ich finde, dass unsere Freundschaft nach wie vor sehr gut funktioniert, denn wir telefonieren sehr gern miteinander und tauschen uns aus.

Es geht gar nicht um die Häufigkeit! Die Qualität unserer Gespräche stimmt einfach. Es macht nichts, wenn Wochen oder gar Monate vergehen bis man sich wieder spricht. Wir haben immer sofort wieder einen Draht zueinander und müssen uns vor dem anderen in keinster Weise verstellen.

Ich kann dir daher nur raten: Bleibt am Ball! Telefoniert miteinander oder kommuniziert über die sozialen Medien: Es lohnt sich! LG 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angel1112  23.08.2018, 08:41

Das nennt sich wahre Freundschaft

PicaPica  25.08.2018, 17:08
@Angel1112

Hast recht, wahre Freundschaft kennt weder eine Kilometerzahl noch andere Grenzen, LG.

Nicht der tägliche Kontakt macht eine Freundschaft aus, sondern die Gewissheit, daß man sich aufeinander verlassen kann. 🍀

tanzella  21.08.2018, 14:15

Das hast du sehr schön formuliert! LG 😃

Natürlich ist es schwer wenn freunde weit weg wohnen aber wenn man sich anstrengt kann es funktionieren. Man darf halt einfach den kontakt nicht schleifem lassen. Man sieht sich zwar seltener aber das sollte schon gehen. Die freundschaft wird dadurch nicht weniger intensiv oder schlechter. Sie wird nur anders. Mein Freund ist zum Beispiel im Militär und ich kann ihn nur am Wochenende sehen da er halt auch weit weg ist aber es funktioniert.

Nun, ich hatte die Erfahrung, dass die Freundschaft danach kaputt war. Allerdings ist es nicht der/die beste/r Freund/in, wenn sich die Person trotz des Wegzugs nicht mehr meldet. Dann würde ich die Freundschaft an Deiner Stelle nochmal überdenken.

Ihr könnte ja einen zentralen Treffpunkt ausmachen. Wie zum Beispiel auf halben Wege, 50KM für jeden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Raceforce  21.08.2018, 14:20

Korrektur: Allerdings ist es nicht der/die beste/r Freund/in, wenn sich die Person nach dem Umzug nicht mehr meldet. *

ich habe mich ein bisschen blöd ausgedrückt, entschuldigt bitte.