Freundin zieht netflix vor und "will lieber ruhe haben"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits verstehe ich deinen Ärger andererseits ist es denke ich auch verständlich dass sie manchmal Zeit für sich braucht und lieber allein ist. Probier ihr zu erklären, dass du dabei das Gefühl bekommst du wärst ihr nicht wichtig, dann kann sie probieren sich diesbezüglich mehr zu bemühen und dir zu erklären warum dass nicht ihre Intention ist (wovon ich mal ausgehe/hoffe).

Joneyy502
Fragesteller

Jaa natürlich braucht sie das und das weiß ich und respektiere ich. Aber bei jeder scheiß Absage sowas wie ich brauch meine ruhe und schlaf dann schön bis 3 uhr nachts Netflix gucken sry

Das ist ein launenhaftes Mädchen, das nur tut, was ihr gerade paßt. Das von wegen "Ausruhen" ist ein meinen Augen nur vorgeschoben. Wenn du diese Launen noch länger hinnehmen willst, ist das deine Sache.

Ich würde sie zur Rede stellen und Klartext mit ihr reden.

Sie versucht die ganze Zeit dir mitzuteilen, dass du ihr nicht mehr wichtig bist. Aber du scheinst es nicht zu verstehen und deshalb lässt sie dich jetzt dauernd mit dem Kopf gegen die Wand laufen. So leid es mir für dich tut, aber deine Beziehung ist zu Ende. Trotzdem wünsche ich dir frohe Weihnachten!

Joneyy502
Fragesteller

Ich hab zu Weihnachten den schönsten Brief dere welt bekommen und wenn wir uns sehen ist alles mehr als gut... Ich glaub nicht das sie kein Interesse mehr hat

vor15jahren  25.12.2020, 19:46
@Joneyy502

Wenn meine Freundin lieber Netflix gucken würde, statt mit mir zusammen was zu machen, wäre meine Beziehung längst zu Ende. Sowas sagt die mir einmal, aber kein zweites und drittes Mal. Wenn du es aber akzeptierst, dass es nur nach ihrer Nase geht, dann mach weiter so und ärgere dich nicht über jede Abfuhr. Du kannst dann weiter den Pausenclown spielen. Ich wäre mir dazu zu schade.

Bleihorn  25.12.2020, 19:47
@Joneyy502

Dann verstehst du es halt nicht und musst weiter die toxische Beziehung ertragen. Mehr als helfende Ratschläge geben kann man auch nicht.

Joneyy502
Fragesteller
@vor15jahren

Ich will das aber nicht... Ich glaube uns beiden liegt viel an der Beziehung. Aber ja ich will mir das auch nicht alzu lange geben

Dein Ärger ist berechtigt! Rede mit ihr. Bleib dabei ruhig. Du musst die Situation jetzt einschätzen. Ist das erst seit ein paar Wochen oder schon seit Monaten. Wenn es erst kurz ist hat sie vielleicht gerade Probleme. Sprech sie drauf an und biete Hilfe an. Ist das schon länger so müsst ihr gemeinsam daran arbeiten. Setzt euch einfach mal zusammen und redet mit einander. Vielleicht guckst du auch mal mit.

Joneyy502
Fragesteller

Jaa hätte ich ja auch gerne... Aber ich darf ja heute nicht 🤷‍♂️

Fiona2006  25.12.2020, 19:44
@Joneyy502

Dann vielleicht mal wann anders. Vielleicht geht ihr auf ein Date an Silvester.

Joneyy502
Fragesteller
@Fiona2006

Jaa nee sowas machen wir auch... Also gucken auch was zsm aber eben nicht diese Serie

Fiona2006  25.12.2020, 19:47
@Joneyy502

Dann findet ne andere gemeinsame Komponente. Mach was draußen an der frischen Luft. Da entspannt man sich schnell und redet mehr miteinander. Weil es keine Ablenkungen gibt. Hat zumindest bei meinem Ex immer funktioniert. Wir haben uns aber nicht deswegen getrennt. Keine Bange. Das funktioniert

Ich versteh deinen Frust, fragt sie den auch zurück, ob du mal Zeit hast dich zu treffen, oder bist du der einzige der fragt?

Joneyy502
Fragesteller

Nja also sie ist halt mehr so die spontane... Also sie fragt auch schon ab und zu aber mehr ich eigentlich da ich so mehr plane

erik0223  25.12.2020, 21:15
@Joneyy502

ah okay das kenn ich ist bei mir und meiner freundin ähnlich bei uns ist es halt so, dass sie immer mega traurig ist, wenn wir uns nicht sehen, ist das bei euch auch so?

Joneyy502
Fragesteller
@erik0223

Doch das ist sie eigentlich auch immer...

Joneyy502
Fragesteller
@erik0223

Jaa ich weiß auch das sie mich liebt... Nur trotzdem ist das manchmal einfach bissl schwer so dann nachzuvollziehen wieso sie Netflix vorzieht