Freundin zieht legal bei mir ein?

Alles klar Thema hat sich erledigt hätte ich selber drauf kommen können

6 Antworten

Lieber nicht.

Eltern bestimmen, bis sie 18 ist - bis dahin braucht sie die Zustimmung ihrer Eltern.

Im Übrigen: Stell Dir das nicht so einfach vor, ich weiß nicht, wie gut Du sie kennst….wer weiß, was sie alles tut, wenn sie mal bei Dir wohnt.

@@@

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange sie nicht 18 ist oder es angeordnet wurde haben dir Eltern das letzte Wort

Mit 16 ist sie minderjährig - ohne die Zustimmung der Erziehungsberechtigten ist das illegal.

Nein, solange sie noch nicht 18 ist, haben die Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht