Freundin zeigt kein Verständnis?

5 Antworten

Du hast meiner Meinung nach keine Schuld.

Du machst eine schwere Phase durch und es ist absolut verständlich wenn du nicht in der Stimmung bist auf Partys oder Club feiern gehen.

Schau das es dir gut geht, du bist wichtig, außerdem echte Freunde auch meiner Meinung nach sollten für dich da sein und nicht meckern und meinen das seien ausreden, ein Mensch der sowas nicht erlebt kann sich leider nicht komplett in deine Lage versetzen, aber sie kann natürlich etwas Empathie zeigen.

Ich würde sie garnicht ernst nehmen und ihr nicht mehr schreiben bzw. erstmal reden, ich meine du hast keine Schuld und sie hätte vielleicht mehr da sein können für dich.

Mir ist das auch passiert - meine Partnerin, mit der ich eine harmonische und liebevolle Beziehung gelebt habe, hat mich nicht mal auf den Friedhof begleitet. Jetzt hat sie einen anderen Mann geheiratet. Wenn der Mensch, der Dir am wichtigsten ist, so mit Dir in einer schweren Zeit umgeht, dann verlasse sie. Sie will sowieso fort und wird das auch tun. Verstoße sie! Und zwar sofort! Du hast nur einen Vater, nur eine Mutter. Wenn das Deine Freundin nicht kapiert, bekommt sie die rote Karte. Es kann nicht anders sein...... Das bist Du Deinem Vater und Dir schuldig. Weg, sofort und so schnell Du kannst! Ich fühle mit Dir, herzliches Beileid, aber bitte richte Dich auf und gehe Deinen Weg. Sehe Dir auf Youtube alles zum Themenkomplex "Red Pill" an, dann kommst Du weiter.....Auch den Coach Micha (auf Youtube) kann ich Dir sehr ans Herz legen. Nur Mut, Bruder.....

Erstmal mein Beileid für den Tod deines Vaters, meiner ist auch gestorben, als ich noch jünger war.

Also das beste was ihr machen könntet, wäre, wenn ihr euch mal aussprecht über alles... Entweder ihr findet eine Lösung und sie versteht deine jetzige Situation oder du nimmst dir erstmal Zeit für dich um das alles zu verarbeiten und veringerst vielleicht den Kontakt zu ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich würde mit ihr in einem ruhigen Moment sprechen und nochmal alles erklären.

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Sag ihr klipp und klar, dass du trauerst und ganz häufig Schwierigkeiten hast, auf Knopfdruck fröhlich zu sein.

Wenn sie das nicht versteht, ist das traurig, aber ganz oft können Menschen erst dann nachvollziehen, wie es einem damit geht, wenn sie es selbst erlebt haben.

Lass dich von ihr nicht unter Druck setzen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst.

Mein Vater starb vor drei Jahren plötzlich, es gibt immer noch Situationen, in denen von jetzt auf gleich die Stimmung kippt.