Freundin wird zu sehr von ihrer Freundin beeinflusst?

8 Antworten

Ich kann verstehen, dass Du dir blöd vorkommst. Du denkst, dass deiner Freundin deine Meinung nicht wichtig ist, weil sie oft auf ihre beste Freundin hört.

Auf der anderen Seite, fragt sie Dich ja immer auch um Rat. Und daran kannst Du erkennen, dass ihr deine Meinung schon was bedeutet. Nur weil sie deinen Rat nicht befolgt, heißt das ja nicht, dass deine Meinung unwichtig war.

Ich denke, dass Du es einfach hinnehmen musst, wenn sie eher den Rat der besten Freundin befolgt. Solange es um Themen geht, die nicht euch als Paar betreffen.

Denn ich bin der Meinung, dass sich auch beste Freunde, aus einer Beziehung so weit wie möglich raushalten sollten. Und Probleme die Euch als Paar betreffen, sollten ihr auch miteinander klären, ohne Einmischung von Außen.

Die beiden kennen sich sehr lange. Da ist die Meinung der anderen Frau wichtig, sie darf aber nicht dauernd die Richtschnur sein und dich völlig niedermachen, wenn du auch eine Ansicht äußerst.

Du hast es mit Reden versucht, vielleicht nicht so klar und deutlich, wie du es schreibst.

Versuche es nochmal und sage, dass es dich ärgert und verletzt, wenn deine Meinung nichts zählt, sondern nur die der Freundin. Ob du es damit ändern kannst, musst du abwarten.

Wenn es so bleibt und dich nachhaltig fertigmacht, musst du dich rausziehen und die Beziehung aufgeben.

Ihre BF ist ja nicht umsonst ihre BF. Dieser erzählt man alles und hat viel mit ihr gemeinsam. Sie kennt diese länger als dich und hat eine starke Bindung zu ihr. Manchen ist eine BF bzw diese Freundschaft wichtiger.

Sie hat all die Jahre ihrem Urteil vertraut. Vermutlich sind sie auch oft derselben Meinung. Daher hört sie auch eher auf diese als auf dich. Ihre Ratschläge findet sie besser. Die Bindung zu ihr scheint stärker zu sein.

Du wirst daran nichts ändern können. Du weißt nun 2J lang davon. Entweder du akzeptierst es, dass ihre BF über dir steht was Beratung betrifft oder du suchst dir eine andere Partnerin.

986532
Fragesteller

ich bin mal gespannt, dass wenn du einen partner hast, er dir das gefühl gibt ja deine meinung ist egal aber ich liebe dich und du so locker damit umgehst :D

AmysAngel  18.08.2020, 12:58
@986532

Ich hab nie behauptet das ich das akzeptieren würde :D Ich wäre erst gar nicht so lange bei so einem Partner geblieben. Ich kenne aber andere Paare bei denen das so ist und die das akzeptiert haben.

Ich wollte gerade antworten, bin aber überfragt. 😅

Mach doch mit deinem besten Freund das gleiche. 😌

986532
Fragesteller

macht ja keinen Sinn :D ich möchte einen Partner mit dem ich die meinungen austauschen kann

Lass es drauf ankommen.

Wenn sie dich das nächste Mal fragt, lass es mal raus, von wegen, es ist doch eh vollkommen egal, was du sagst, sie wird eh nur auf ihre Freundin hören, wieso fragt sie dich dann überhaupt?

Entweder sie erkennt dann, dass du ein Problem damit hast, oder nicht.

Wenn nicht, wird es sich nie ändern. Und das ust, aus meiner eigenen Erfahrung betrachtet, nie zukunftsträchtig, wenn du mit der Zukunft positive Gefühle verbinden willst. In diesem Fall, beende es. Besser früh als spät. Erspart dir ne Menge Frust.

OdyFour  18.08.2020, 09:09

Ach ja, oder sie erkennt es, es ist ihr aber wuasi egal. Dann handle so, als würde sie es nicht erkennen. Führt sonst zum gleichen.

986532
Fragesteller

eine beziehung zu beenden weil sie nicht meine meinung berücksichtigt wäre schon sehr schnell gehandlet ohne zu denken oder ?

OdyFour  18.08.2020, 09:19
@986532

Nein. Beziehung heißt auch Partnerschaft. Und Partnerschaft erfordert Kommunikation, Wertschätzung, Respekt, Vertrauen, gegenseitige Wichtigkeit. Wenn ihr deine Meinung egal ist, bist du es vielleicht auch.

Wenn es lediglich so wäre, dass sie deine Meinung nicht über ihre stellen würde, ja, dann wäre es impulsiv gehandelt. Aber sie stellt ja anscheind konsequent die Meinung einer dritten Person über deine. Und das ist dannschon bedenklich, finde ich.

Du scheinst jemand zu sein, für den bedeutet Beziehung: "Die Person mit der ich zusammen bin ist meine Nummer 1". Das ist okay. Sie scheint (ich will sie nicht verteufeln, ich kenne sie nicht) eine Person zu sein, die sagt: "Die Person mit der ich zusammen bin ist mir wichtig, aber vielleicht nicht gerade die Nummer 1. Sister for Mister und so." Das ist auch okay.

Aber diese Sichtweisen passen einfach nicht zusammen.

986532
Fragesteller
@OdyFour

rhethorisch eine 1. du hast es auf den punkt gebracht

OdyFour  18.08.2020, 09:27
@986532

Naja, es fällt mir leicht, da ich diese Situation von mir selbst kenne.

Wie gesagt, gib ihr noch einmal eine Chance, wenn sie es nicht kapiert, hau ab. Ich hab den Fehler gemacht, damit zu lamge zu warten. War nicht schön.