Ich fühle mich wie das 3. Rad am Wagen ( Freunde )

4 Antworten

Ich kenne das Gefühl zu gut! Wenn du eine BF haben willst, dann sprich doch einfach ein nettes Mädchen aus deiner Klasse an oder jemanden aus deiner Parallelklasse!

Hey,

Ich selbst habe keine BF, ist ungefähr so wie bei dir. Auf jeden Fall solltest du deine "Freunde" mal zur Rede stellen! Liegt ihnen überhaupt etwas an eurer Freundschaft? - so wie du es geschildert hast eher nicht. Eine Möglichkeit wäre beispielsweise in der Schule mal mit anderen Mädels ins Gespräch zu kommen. Es wird schon nette geben, die noch keine andere BF haben. Sie könnte dir ja auch ihre Freunde vorstellen - dadurch hättest du noch mehr Leute mit denen du dich befreunden könntest. Oder du gehst in ein Jugendzentrum in deiner Nähe, gehst vllt. in ein Verein. Hast du z.B. einen Hund? Wenn du mit ihm in Parks etc. spazieren gehst könntest du auch mit anderen ins Gespräch kommen. Oder du beginnst einen Nebenjob. Wenn du z.B. im Supermarkt aushilfst kannst du neue Kontakte knüpfen... Es gibt ein paar Möglichkeiten, die sich allerdings leider nicht immer umsetzen lassen

Ich finde es total wichtig eine Beste Freundin oder einen besten Freund zu haben, ich kenne meine BF schon so gut wie mein ganzes Leben: wir haben zusammen laufen gelernt ,  zusammen schwimmen gelernt usw... ich kann ihr alles anvertrauen und mit ihr super über Jungs und co. reden. Und wenn ich mich mit dem Rest der Welt streite ist sie immer für mich da. Aber meistens sind die besten Freundschaften ganz alte und langjährige Freundschaften, sodass man sich nicht einfach mal eine BF suchen kann, aber du kannst ja zu versch. Freunden eine engere Bindung aufbauen, indem du viel mit ihnen unternimmst und dich für sie interessierst :D

Was möchtest Du wissen?