Freundin wird sauer weil ich ein Insta Reel like? Was sie aber anschaut ist OK?

4 Antworten

Okay mal vorab: Bin 26 und sie 23

Hättest du das nicht geschrieben würde ich euch für 13 halten und zwar beide. Ist ja wie im Kindergarten: "Du hast das gemacht, aber du machst das, das ist viel doofer"

Ihr seid beide erwachsen. Verhaltet euch auch so. Sowohl dem anderen irgendwas auf Instagram als auch das Fernsehprogramm vorschreiben zu wollen ist Blödsinn. Damit schafft ihr euch Probleme wo keine sind.

Mit den Beginn einer Beziehung werden nicht alle anderen Menschen auf der Welt hässlich. Es ist vollkommen in Ordnung auch andere Menschen attraktiv zu finden und hat auch null mit Untreue zu tun.

Kommt beide runter und setzt euch in Ruhe zusammen und macht euch einen schönen gemeinsamen Abend. Nicht vergessen: der Klügere gibt nach und macht den ersten Schritt in Richtung Versöhnung.

Dreieck437
Fragesteller

Ja probiere ich ja schon seit gestern. Dann heißt es wieder 'deine leeren Versprechen bringen mir nichts' habe jetzt mein Instagram account erstmal deaktiviert das ich solche 'ungezogenen' videos nichtmehr sehe, geschweige denn bekomme. Habe ihr auch gesagt das ich sowas in Zukunft nichtmehr liken werde sodass es 'jeder sieht'. Ich werd trotzdem irgendwann noch über solche lustigen Videos stolpern, und es wird sich nix dran ändern das ich es lustig finde. Ich kann sie auf ihr Verhalten zu mir auch nicht hinweisen, weil sie es ja so 'fühlt' also muss es stimmen. Typisch.

Ganz ehrlich? Ich würde mich auf solche Diskussionen gar nicht einlassen.

Das ist einfach nur großes Drama, Eifersucht, Misstrauen und unterm Strich absolut übergriffig!

Deine Freundin verhält sich ja gerade so, als wärst Du der Hamster gewesen.

Lass sie bocken. Wenn sie ankommt und lamentiert sag ihr klipp und klar, dass Du auf derartige Diskussionen keine Lust hast und dich auch nicht in irgendeine Ecke drängen lässt!

Es ist ein öffentliches Medium. Für jeden sichtbar. Du kannst liken was und soviel du willst. Wenn SIE damit ein Problem hat ist es IHR Problem!

Du bist auch nicht verpflichtet, ihr gegenüber jeden gschissenen Klick zu erzählen oder dich gar dafür rechtfertigen zu müssen.

Kindisches verhalten So ticken teenies

BlackMo  14.06.2023, 13:08

Stimme ich zu. Meine holde ist jünger und würde nicht auf so ein Verhalten kommen. Wäre bei mir auch direkt unten durch damit.

Ehrlich gesagt ich finde ihre Sache was die macht richtig scheiße guck mal was was du da gerade geschrieben hast das war ein lustiges Video da war nur eine Frau mit einem Hamster oder so das ist doch nur ein Video okay wenn das jetzt Porno wäre oder Sex dann okay dann verstehe ich sie aber wegen ein Video da wo Hamster rausgekommen ist oder runtergerutscht ist in Brüste oder so schlimm das ist ich würde auch lachen wenn mein Freund mir das zeigt ja oder wenn ich das sehe dann werde ich auch lachen aber keinen Stress machen alles klar die darf so welche seriere gucken und du nicht das echt übertrieben

Dreieck437
Fragesteller

Unterm strich bin ich ja der Schuldige in ihren Augen, da ich damals ihr etwas 3 Monate nicht gesagt habe, es aber dann doch von mir aus gemacht habe, aber einfach nur weil ichs total vergessen hab. Da gings drum das ich mit meiner Ex noch wegen dem Hund geschrieben habe. Das wusste sie und sie hat es mir erlaubt. Als ich dann aber nochmal kurz mit ihr geschrieben habe, hat sie (ex) rumgebockt und ich hab sie in Wind geschossen weil ich auf so Diskussionen keine Lust hatte. (Auch der Grund wieso ich gegangen bi Das hab ich ihr nicht erzählt, 3 Monate. Und so meinte sie fing das Misstrauen an. Habe sie nie angelogen im Sinne von derartigen sachen, da bin ich immer ehrlich gewesen.

Und das lustige an dem Video ist ja, das sie genau des meint, dass sie denkt ich wäre der Hamster 😂 dichtet sich halt irgendwas dazu auf der Basis des 'Misstrauens'

Will mich hier auch ned als Engel darstellen, ich hab auch viel mist gebaut. Aber alles was verzeihbar ist. Sofern man die Fähigkeit besitzt zu verzeihen...