Freundin will Zeit für sich und weiß nicht warum?

MrSlowhand129  01.07.2023, 09:06

Hat sie Depressionen?

Konsequenz247
Fragesteller

Hatte und hat vielleicht noch in leichter art. Sie hat aufjedenfall psyische probleme wegen ihrer familie

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vlt. Ist in ihrer Familie etwas schlimmes passiert, und sie braucht einfach zeit zum Nachdenken und will noch nicht darüber reden. Oder, so wie es im Text stand, habt ihr euch ziemlich oft gesehen, und ihr wurde das einfach viel zu viel, und sie braucht etwas Ruhe, ich würde einfach etwas abwarten, ca. eine Woche und dann nochmal versuchen Kontakt mit ihr aufzubauen, und dann weiter schauen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück Kraft und Erfolg in dieser Zeit und hoffe dass alles wieder gut wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Du bedrängst sie aber ganz schön😳 Klar das sie Zeit für sich braucht, die du ihr auch definitiv geben musst. Solltest mal etwas geduldiger sein, sie hätte dir schon noch geantwortet. Sorry aber, wenn Du weiter so machst, bist Du deine Freundin schneller los, als du gucken kannst.

Konsequenz247
Fragesteller

Ich wusste garnicht das sie alleine sein wollte und ich hatte eine vermutung oder war mir beinahe sicher das was anderes passiert ist wofür ich mich erklären musste.

Brian1993  01.07.2023, 10:03
@Konsequenz247

Du musst doch wissen, ob du was angestellt hast😅 Wie hier bereits jemand erwähnt hat, setzt euch in ein paar Tagen zusammen& klärt die Sache. Wir hier können leider nur raten, was los ist.

Konsequenz247
Fragesteller
@Brian1993

Ne ich habe eigentlich garnichts gemacht jedoch hat ein alter gemeinsamer freund von uns versuch unsere Beziehung mit falsch infos zu zerstören was jedoch nicht geklappt hat. Und vor kurzem hatte der typ wieder den arsch offen und hatte halt die sorge das er es nochmal versuchte in irgendeiner art und weiße und es schafft.

Brian1993  01.07.2023, 10:40
@Konsequenz247

Nenne das eher Feind statt Freund🤷🏼‍♂️ Den solltest du dir vllt mal schnappen& eine klare Ansage machen. Hoffe ja nicht, dass sie sich von so einem Mist beeinflussen lässt.

Trefft Euch persönlich und sagt beide gleichzeitig den Satz sei bitte ehrlich zu mir. Alles andere bringt nichts.

Da Ihr Euch nicht einfach so - 500 km - treffen könnt, wird es also schwierig, die Sache zu klären. Fernbeziehungen können meiner Meinung nach nicht ideal sein. Man redet sich den anderen schön. Genau das ist bei Euch passiert. Klar bist Du davon überzeugt, dass das Deine Traumfrau ist. Sie könnte sich jetzt anders entschieden haben. Und sie muss für Dich auch nicht perfekt sein; Du möchtest eben nur Dein Phantom im Kopf behalten. Richtig kennen lernen kann man sich nur, wenn man sich persönlich sieht und spürt. Ein paar Wochenenden reichen da nicht aus. Da ist eh immer Friede Freude Eierkuchen.

Deine Freundin hat ein Problem, womit auch immer und damit zu tun. Für dich hat sie im Augenblick weder die Zeit noch die Nerven, sie kann es dir nicht mal erklären oder auch das ist ihr zuviel.

Du solltest auf keinen Fall noch mehr drängen. Sie schleppt einen großen Druck mit sich herum und kann nicht mehr. Gib ihr Zeit. Vertraue ihr. Biete ihr an, zu reden, bestehe aber nicht auf einer Antwort.

Du könntest jetzt alles kaputt machen, nur weil du zweifelst und das Kopfkino auf Hochtouren läuft. Jetzt zeigt sich, ob eure Beziehung auch einen Sturm aushalten kann.

Hey,

Ich glaube du solltest sie nicht bedrängen und abwarten. Es wird schon seine Gründe haben. Ich verstehe es ist schwierig für dich weil du nicht weißt was du jetzt machen sollst. Und du dich alleine gelassen fühlst. Aber warte einfach ab. Wenn es Vorbei sein sollte akzeptiere es🫶

Wir können dir nicht sagen was sie hat.

Ich hoffe es wird sich alles klären❤️‍🩹

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung