Freundin will unabhängig sein?

2 Antworten

Hat sie nicht mit dir geredet bevor sie sich getrennt hat? Vielleicht hättet ihr nur einiges ändern müssen, zB nicht mehr so viel Zeit miteinander verbringen damit man auch noch Freiräume bzw Zeit für sich hat. Rede nochmal mit ihr aber wenn das nichts bringt musst du die Trennung akzeptieren, dann wäre es auch besser wenn ihr den Kontakt erstmal beendet.

Ja klar, wir haben viel miteinander gesprochen. Ich denke auch dass wir es hingekriegt hätten, wenn wir ein bisschen gearbeitet hätten. Im grunde gab es nur kleinigkeiten.
ich habe ihr auch gesagt, dass es für mich ok ist, wenn sie unabhängiger sein will.

ich weiß es hört sich beschissen an:

Die probleme fingen im Prinzip vor 2 Monaten ein bisschen an. Dann vor 1 monat haben wir begonnen „eine kleine Pause“ einzulegen, (wir waren trotzdem noch zusammen), weil sie eben unabhängiger sein wollte. Wir haben nicht mehr so viel unternommen aber uns mehrmals in der woche getroffen, manchmal mittag gegessen und auch mitteinander geschlafen. Es war wirklich schön.

es ist richtig komisch. Wir wissen beide, wieviel wir uns gegenseitig bedeuten, trotzdem kommen wir aktuell auf keinen grünen Zweig.

der einzige grund der Trennung ist im Prinzip, dass sie aktuell frei sein will.

Wir sind beide im Maturajahr und gehen wahrscheinlich nächstes Jahr studieren, also dachte ich vielleicht, dass sie nochmal bisschen Party machen will oder so, denn aktuell ist sie oft am feiern.

aber wie gesagt, der einzige grund eer trennung ist, dass sie aktuell frei sei will

@kskfksim
eine kleine Pause“ einzulegen... aber uns mehrmals in der woche getroffen

Sie hatte also nicht wirklich Zeit für sich, es wäre besser gewesen wenn ihr euch mal etwas Abstand genommen hättet. Außerdem kann man auch feiern gehen wenn man in einer Beziehung ist. Kann es sein, dass du das nicht wolltest?

@Lucynchen

Ich war die letzten Monate eher contra feiern. Ich baue mir gerade meine eigene Firma auf. Ich habe ihr aber auch gesagt, dass ich gerne mit ihr mitgehe, wenn sie dass will.
aber ich verstehe auch, dass sie einfach mal mit ihren freundinnen feiern will.
Der haultgrund ist einfach:“sie will frei sein, und ich weiß nicjt was ich machen soll🥺

@kskfksim

Man kann doch auch getrennt etwas unternehmen, das sollte man sogar mal. Wahrscheinlich hat ihr das gefehlt was sie jetzt nachholt. Da kannst du nicht viel machen.

Ich denke du hast gute Chancen, dass es nur eine Phase ist.

Macht doch ab, dass ihr euch 1 Jahr trennt und euch auslebt und dann schaut, ob sie/du die / der eine ist.

Und mach dass dann auch.

Denn es ist gut möglich, dass es dir mit 25 auch so ginge.

Es ist gut möglich, dass ihr so symbiontisch wart, dass sie sich selber gar nicht entwickeln und kennen lernen konnte, sie sich zu viel an dich angepasst hat. Selbständig zu werden, sich kennen zu lernen, dauert Monate und Jahre.

Wenn sie so fühlt, macht sie das Richtige. Eine starke Frau. Gönn ihr das.

Vielen Dank.

obwohl die Antwort beinhaltet dass ich sie einen längeren Zeitraum verlieren, hat es mir irgendwie geholfen🥴

@kskfksim

Du solltest aber nicht auf sie warten und dein Leben weiter leben. Ich meine, wenn du jemand kennen lernst der gut passt, ist diese Frau die bessere Wahl. Deine Ex wird sich stark verändern, gut möglich, dass es dann nicht mehr passt- von deiner Seite aus.