Freundin will studieren gehen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine Freundin liebst, dann wirst du ihr doch nicht Steine in den Weg legen wollen, in dem du sie daran hinderst ihre Zukunftsvorstellungen zu verwirklichen, diese Einstellung würde dann sowieso zum Aus eurer Beziehung führen können. Auf der anderen Seite, was sind denn heutzutage 100 km, die hat man doch mit dem Auto ruckzuck zurückgelegt und von den guten und bequemen Zugverbindungen gar nicht zu sprechen. Außerdem egal wohin sie geht, um zu studieren, ob nun weit oder nah entfernt, sie wird auf jeden Fall neue Leute kennenlernen, wenn das Vertrauen nicht da ist, kann eine Beziehung auch nicht funktionieren, da die Eifersucht alles verdirbt. Überlege gut, wie du mit deiner momentanen Schwermütigkeit umgehst, das Allerbeste wäre doch, wenn du für euch beide im positiven Sinne denkst, entscheidest und verfährst. Alles Gute für dich :-)

dein problem ist nachvollziehbar, liegt aber wenn du es genau betrachtest bei DIR und nicht bei ihr. du hast nur wenig freunde und angst sie zu verlieren, aber du kannst sie nicht einsperren und sie wie dein eigentum behandeln.

Ich sage es mal ganz platt: in meinem Bekanntenkreis (mich selbst eingeschlossen) hat es niemanden gegeben, dessen Jugend"lieben" das Studium überlebt hätte. Man hat sich irgendwann kaum noch was zu erzählen, meine damalige Freundin war in der Ausbildung, als ich mit dem Studium begonnen habe und es gab dann auch am Ende zwei Freundeskreise... und man hatte kaum noch was miteinander gemein.

Insofern sind Deine Befürchtungen sicherlich begründet.

na gottseidank gibt es nicht nur leute wie dich!! er ist weder du noch sie deine ex oder was auch immer...und deren bekanntenkreis ist nicht ihre oder seiner!!! dumme antwort von dir!!!

0
@Maus11165

Sorry, dass meine (wahren) Erfahrungen dumm sind.

Ich werde mich in Zukunft bemühen, nur noch schlaue Erfahrungen zu machen. Danke für den Hinweis!

Ich habe nur meine persönlichen Erfahrungen geschildert und nie behauptet, dass es bei Ihm genau so sein muss.

0

Was möchtest Du wissen?