Freundin will sich nur mit ihrem Freund treffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr, dass du lieber etwas mit ihr alleine machen möchtest.

Versuche ihn aber zu akzeptieren. Die beiden gehören jetzt zusammen und es ist normal, dass man jede Minute zusammen verbringen möchte und weniger mit Freunden unternimmt. Jeder Freund hat irgendwann sein eigenes Leben, aber mit dem Partner verbringt man es zusammen.

Ich bin auch lieber mit meinen Partner unterwegs. Wir arbeiten beide die Woche über bis 5 Uhr Abends. Da bin ich froh dass ich die übrig gebliebenen Zeit noch mit ihm verbringen kann. 🥴 Uns gibt's was das angeht meistens nur im Doppelpack. Entweder man kommt damit klar oder man lässt es..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist normal „abhängig” zu sein Vorallem wenn man die Person liebt. Am anfang hängt man richtig an der Person. Dass ist super normal! Du solltest mit ihr sprechen und vielleicht regt sich das ganze in 2 Wochen ab :) es kann auch sein das die beiden sich trennen in der Zeit

aber am besten rede mit ihr

Abdallah128  23.01.2022, 14:02

Also normal ist das ist, denn in einer gesunden Beziehung hat jeder auch seinen Freiraum für eigene Unternehmungen mit Freunden, denn nur so kann eine Beziehung dauerhaft funktionieren.Jemanden zu lieben heißt nicht von jemandem abhängig zu sein, man ist zusammen weil man es möchte, nicht weil man es muss, was eine Abhängigkeit indirekt impliziert.

lazyymii  23.01.2022, 14:04
@Abdallah128

Ich weiß das das nicht abhängig ist aber so wie sie/er es beschrieben hat deswegen das „” ich rechtfertige es nur auf meine eigenen Erfahrungen

Abdallah128  23.01.2022, 14:10
@lazyymii

Ja ich will dich ja auch nicht damit angreifen, ich äußere ja auch nur meine subjektive Meinung dazu. Abhängigkeiten sind in keinem Lebensbereich wirklich positiv zu bewerten.

Nun ja wenn die beiden zusammen sind ist das völlig normal das sie ihn nicht ausschließen möchte.

Du kannst ihr sagen das du gern was mit ihr allein unternehmen möchtest musst es aber akzeptieren wenn sie das ablehnt.

Da kannst du nichts machen. Am besten du redest noch mal mit ihr.