Freundin will obwohl ich nicht Schlittschuhlaufen darf das ich trotzdem gehe, was tun?
Ich will mit einer Freundin Eislaufen ich bin im Lörrach und es ist in Basel. Aber meine eltern sagen nein. Und darauf hin sagte meine Freundin das ich einfach gehen soll und das die es eh nicht merken würden. Und dann sagte ich nein ich darf nicht würden meine Eltern merken. Dann sagte sie,, jemand der nicht gehen will sagt sowas" damit will sie sagen daß ich es als Ausrede benutze was nicht stimmt. Was soll ich machen?
6 Antworten
Wie begründen deine Eltern das Verbot? Wäre es für sie in Ordnung, wenn ein Erwachsener mitgeht oder zumindest euch abholt abends? Versuch zu verhandeln, anderer Tag, andere Uhrzeit und so.
Heimlich dahin bringt nur Ärger. Deine Freundin ist sicher enttäuscht weil du nicht mit kannst und reagiert deswegen so verständnislos.
Sag deinen Eltern doch einfach das zu einer Freundin gehst, aber so genau musst du ihnen ja nicht sagen was ihr macht. Bist ja nicht mehr im Kindergarten. Und dann spricht auch nichts dagegen das ihr zusammen Eislaufen geht.
Das ist keine nette Freundin, wenn dann Deine Eltern es verbieten, solltest Du es auch nicht gegen ihren Willen tun...
Auf so eine Freundin kannst Du gerne verzichten. Dann soll sie zu dir nach Hause kommen und deine Eltern fragen.
Deine Eltern hast Du immer, diese Freundin vielleicht nicht
Wenn deine Eltern dagegen sind, nicht hingehen. Eine wirkliche Freundin würde das auch verstehen. Stell dir vor du fällst auf dem Eis und brauchst ärztliche Hilfe. Schon hast du den Ärger. Wahrscheinlich sind deine Eltern wegen " Ausland" dagegen. Habt ihr in Lörrach oder Umgebung keine Eisbahn?
Leider nicht, im weil am Rhein gibt es eine aber der ist geschlossen:(