Freundin will mich über WhatsApp ärgern?

15 Antworten

Hey,

ich kann diese verzwickte Situation gut verstehen.

Der Vorschlag, dass du ihr erst zwei Stunden später schreiben möchtest und das wahrscheinlich permanent (also immer wenn sie dir schreibt) finde ich nicht gut.

Es gibt zwei Dinge, die ich dir in dieser Situation raten möchte:

  1. Sprich doch mal mit ihr darüber. Ihr seid seit einem Jahr zusammen und in einer Beziehung ist ein ehrlicher Sprachaustausch wichtig. Ich möchte natürlich nicht ausschließen, dass dieses Verhalten ihr Spaß macht oder sie dich dadurch necken möchte.Erkläre ihr halt explizit, warum du ihr Verhalten nicht gut findest.
  2. Löse das Problem am Besten selbst. Allerdings nicht mit dem Vorhaben, auf ihre Nachricht zwei Stunden später zu antworten, besser finde ich, wenn du die Funktion auf WhatsApp deaktivierst, in der man sehen kann, wann und ob du online bist (Bei WhatsApp auf Einstellungen -> Account -> Datenschutz)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Also ich verstehe das Problem nicht so ganz.
Habe das jetzt so verstanden dass du quasi direkt wenn die Nachricht kommt online gehst und sie liest (korrigier mich bitte wenn ich da falsch liege) und deine Freundin dann erst noch online ist und dann offline geht.
Also bei mir ist es zumindest so dass der Chatpartner immer etwas länger online angezeigt wird als er eigentlich ist. Dementsprechend könnte ich mir vorstellen dass deine Freundin nach dem tippen der Nachricht direkt offline geht und es dir nur noch angezeigt wird. Und selbst wenn du grade online kommst. Wenn ich grade im Chat bin und mein Freund kommt online warte ich such nicht gespannt wann er fertig getippt hat damit ich es auch ja direkt lesen und antworten kann.
Wenn du allerdings erst 10 min später online gehst um die Nachricht zu lesen und sie dann tatsächlich so lange gewartet hat ist das komisch. Woher du allerdings weißt dass sie die ganze Zeit deinen Chat anstarrt oder einfach vielleicht wem anders geschrieben hat und deswegen online war ist mir ein Rätsel.
Aber da würde ich an deiner Stelle einfach mal persönlich bei deiner Freundin nachfragen. Sollte ja möglich sein über sowas zu reden.

na da würd ich mir aber ins eigene Fleisch schneiden wenn ich anfangen würde  mit "erst nach 2 Stunden eine Whatsappnachricht vom Partner lesen und beantworten". Grade wenn man zusammen wohnt ist eine flüssige Kommunikation doch wichtig für den gemeinsamen Alltag.

Und wenn es nur ein "Ich komme heut etwas früher heim" ist, oder die Frage "Ist noch Wurst im Kühlschrank? Ich geh gleich einkaufen, soll ich dir noch etwas anderes mitbringen?". Oder die Information "Schatz ich hatte einen Arbeitsunfall und bin aktuell im Krankenhaus".

Also "aus Prinzip" wäre dies dann recht dämlich.

Stattdessen könnt man auch im realen Leben miteinander darüber reden. Nach dem "Warum" fragen, eine gemeinsame Lösung finden.

Freund redet ständig von Ex

Hallo,

mein Freund und ich sind jetzt seit einem halben Jahr zusammen. Er versteht sich mit seiner Ex-Freundin noch gut, schreiben seit 2 Monaten wieder ständig Nachrichten. Was mich aber am meisten stört ist, dass er ständig von ihr redet. Sie hat auch einen neuen Freund.

Ich habe die Nummer als Kontrolle in meinem Handy eingespeichert, da ich eigentlich nicht möchte, dass die beiden miteinander schreiben!

Er hat am Freitag ein neues Handy bekommen und hat dann aus meinem Handy heimlich ihre NUmmer raus geschrieben weil er sie "unbedingt" braucht.

Aktuell ist sie mit ihrem Freund im Urlaub, seit Samstag nicht mehr online gewesen. Gestern sagte mein Freund zu mir: Sie war seit Samstag nicht mehr online. Warum. Wieso schreibt sie mir nicht mehr...

Ich weiss einfach nicht weiter...

Steht er noch auf seine Ex, ist das nur um mich zu ärgern, oder wie soll ich handeln?

Wenn ich ihn darauf anspreche meint er, ich würde spinnen, er will die nicht zurück und ich wäre seine Traumfrau....na super, bringt mir auch nix wenn er ständig von der redet. Halte das einfach nicht mehr aus...

...zur Frage

Eine vietnamesische freundin wie erkenne ich ob sie mich mag?

Hey ich bin mit einer Vietnamesin befreundet. Wir treffen uns eigentlich immer an meinen freien Tagen wir haben uns jetzt bestimmt schon an die 20x getroffen manchmal nur kurz. Wir gehen ab und zu essen Kino usw..Wir schreiben immer und sobald sie sieht das ich online bin schreibt sie mir. Sie war auch die die auf mich zu gekommen ist.. Sie ist auch ganz neu in Deutschland. Es geht echt schon lange so in der zeit hat sie mir einmal gesagt das sie mich hübsch findet sie kommt ab und zu zum Sport und guckt mir zu danach machen wir kurz was. Ich weiß nicht mal ob sie einen freund hat.. In facebook steht nichts zur beziehung und wenn ich frage ob sie einen freund hat weiß sie doch gleich das ich was von ihr will.. Ich habe halt keine ahnung wie sie als vietnamesin so drauf ist.. Ich weiß das hört sich an als wenn sie mich mag aber so sicher bin ich mir da leider nicht. Wir gehen essen ins Kino und sie wartet wirklich das ich on komme. Aber wenn wir reden reden wir über alles aber es kommt kein Flirt oder so zu Stande..

...zur Frage

Whatsapp Uhrzeit kann manipuliert werden aber wie?

Eine Freundin von mir hat bei Whatsapp absichtlich eine ältere uhrzeit + datum stehen?

wie geht das...?

also sie schreibt mit mir und es steht bei ihr 27.04. uhrzeit 22:15h zuletzt online!

...zur Frage

Effektive Methoden um mehr Wissen zu erlangen?

Hallo Leute,

Ich will mehr Wissen erlangen und das in vielen Themen, mein Wissen ist ziemlich mangelhaft. Solche Themen wären z.B Physik, Chemie oder anders ausgedrückt, Wissen das mir das Leben leichter macht. Sodass ich auch in ungewöhnlichen Situationen zurecht komme. Bücher lesen ist eine gute Methode, aber welche Bücher passen zu diesem Thema ?? Welche anderen Methoden gäbe es, um mehr effektives Wissen zu erlangen ?

PS: Ich bin 14.

Mfg IchbinL

...zur Frage

Wo drauf wartet die Frau?

Mir fällt seit längerer Zeit auf wenn ich nach Hause komme und drin im Haus bin das meine Nachbarin mit ihren Hund rauskommt und zu mir rüber guckt ob ich da bin, ich habe sie schon mehrmals dabei beobachtet. Mittlerweile mache ich das so das ich mit meinen Hund raus gehe und dann zu ihr gehe und die beiden Hunde dann spielen können. Jetzt frage ich mich nur ob sie das mit Absicht macht raus zugehen wenn ich nach Hause komme.

Ich habe ein Hof wo die Mietshäuser nebenan und gegenüber stehen, und Sie wohnt im Haus war auf unseren Hof steht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?