Freundin will getrennt schlafen?

Morty712  27.02.2024, 23:17

Schnarchst du sehr laut oder müffelst du sehr ?

PirloItalia
Fragesteller

Weder noch. Bei aller Selbstreflektion, ich schnarche nicht und bin gepflegt. Wtf...

horribiledictu  27.02.2024, 23:19

warum stellst du sie nicht zur Rede?

wie läuft eure Beziehung sonst so?

PirloItalia
Fragesteller

Kannst Dir gerne meine anderen Fragen durchlesen auf dem Profil, dann weißt Bescheid :)

6 Antworten

Vielleicht hat sie z. Z. Schlafstörungen und kann schlecht ein- oder weiterschlafen.

Wenn man lange wachliegt, obwohl man eigentlich schlafen möchte, dann werden Geräusche, Gerüche, Bewegungen usw. als besonders störend empfunden. Man will ja am nächsten Tag ausgeschlafen und fitt sein, es funktioniert aber nicht. Wenn das öfter vorkommt, dann kann man schon mal wütend werden (auf sich selbst und leider auch auf den Partner, der einen vermeintlich am Schlafen hindert).

Es ist nicht deine Schuld, wenn deine Freundin nicht schlafen kann. Aber ihre Schuld ist es auch nicht. Sie versucht ja wahrscheinlich immer verzweifelt einzuschlafen..

Da hilft eigentlich nur eine Zeit lang getrennt zu schlafen, bis deine Freundin wieder zu einem gesunden Schlaf findet.

Habt ihr vielleicht andere Probleme in eurer Beziehung, die sie nicht schlafen lassen? Oder hat sie eigene Probleme, die ihr nachts im Kopf umgehen und sie am Schlafen hindern? Darüber solltet ihr mal sprechen.

Ihr Verhalten nur als "geisteskrank" und "dumm" zu sehen, bringt euch nicht weiter und löst nicht das eigentliche Problem, das hinter ihrer Schlaflosigkeit steckt.

Stell doch eine Kamera auf damit du dir sicher seien kannst ob es stimmt wenn sie dagegen ist kann es ja eigentlich nur daran liegen weil sie was anderes hat.. Ich würd dem auf den Grund gehen und nachts ggf mal aufstehen und sagen ich schlaf für dich auf der Couch geh ins Bett um zu zeigen dass man noch liebe hat

wie ist sie denn sonst zu dir und allgemein verbringt ihr zeit ?

Ps: meine Freundin ist manchmal auch ein bischen schwierig, zieht die Decke weg, drückt mich zur Seite usw.. aber es stört mich kaum, solang sie so mir Nähe zeigt und es nicht extra macht

Pida45  27.02.2024, 23:22

Genau. Und dann passieren so seltsame Dinge in der Nacht Paranormal Activity 😱

Dexy97  27.02.2024, 23:33
@Pida45

Bei mir würde nur die Katze ihr untreiben führen 🥷🏻

Klingt nach Misophonie oder etwas ähnlichem. Hatte das bei meiner Freundin und konnte ihr kaum beim Essen zuhören, weil mich der Klang irgendwie gestört hat.

Frag sie, um was es ihr geht. Sag ihr, dass du dir Sorgen um sie machst. Das mit den Schlägen ist komisch und ich habe damit keine Erfahrungen, allerdings kann es sein, dass sie sich davon mehr Zuneigung verspricht. So wie du das formuliert hast, kann ich es mir gut vorstellen, dass es ihr um fehlende Intimität geht. Schlaft einfach zusammen ein und dreh dich vielleicht einfach nicht von ihr weg. Und dann sag irgendwas wie "Ich will nur bei dir sein", wenn sie fragt wieso, und dann schau, wie sie reagiert. Wenn sie wieder seufzt, kannst du sie ja direkt konfrontieren, tu so als wärst du wieder wach geworden und frag, ob es ihr gut geht und alles in Ordnung ist.

ich kann es mir nur so erklären, dass deine freundin manchmal gerne alleine schläft. einen grund muss es keinen haben - solche momente habe ich teilweise auch und schlafe dann freiwillig ein paar nächte auf dem sofa..

wenn mein mann mal auf dem sofa beim filmeschauen einschläft, lasse ich ihn manchmal ganz unbekümmert liegen, damit ich das bett für mich habe :D

manchmal ist das ganz toll, so viel platz für sich zu haben.

Du solltest sie bitten, einen Psychologen aufzusuchen, denn offenbar hat sie Halluzinationen, die Eure Beziehung zerstören.

Vielleicht beruht dieses Verhalten auch auf dem unbewussten Wunsch, sich von Dir zu trennen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter