Freundin will feiern gehen/Eifersucht Angst um sie

5 Antworten

wenn das jemand 1- mal tut, dann las sie niemehr gehen. es ist ihre entscheidung. SIe wird sehen, was sie davon hat.

Ich verstehe deine Sorge und deine Eifersucht, meine Ex Freundin hatte das selbe mit mir, nur dass ich jedes Wochende in irgendwechlchen Bars, Club, oder auf anderen Partys unterwegs war. Und ich kann dir sagen wenn du es ihr verbietest, wird sie früher oder später mit dir schluss machen, da du sie einengst. Mein Tip wäre gehe sooft mit ihr Party machen oder halt alles andere mit ihr zusammen, wenn du Angst um sie hast., und lass sie auf keinen Fall auf die Party während sie angepisst auf dich ist, da ist die Chance frendzugehen viel höher.

muffinmaaan
Fragesteller

Ich vertrau ihr ja in der Hinsicht was fremdgehen betrifft, sie darf ja ruhig feiern und mit typen flirten, ist ja normal in ner Disco, mir gehts viel mehr um den Aspekt das sie sich das Risiko nicht bewusst ist das da auch mal was schlimmeres passiert bzw mit ihr gemacht wird. Und den Tipp mit nicht feiern lassen wenn man stress hat Merk ich mir :-D danke übrigens

Ich seh das so, du solltest mit ihr reden, und ihr auch sagen, dass du dir Sorgen machst, Kontrollanrufe und so sind doof und belasten eine Beziehung. Verbieten bringt auch nichts, das geht nach hinten los, einfach offen und ehrlich sein, Angst und auch etwas Eifersucht gestehen (Ist doch ein tolles Kompliment, wenn es sich in Grenzen hält)

Tipps:

Sie bekommt einen Zettel mit Notrufnummer, und du bekommst die Nummern der Freunde, für Notfälle, wenn sie nicht nach Hause kommt oder so. Lass dir sagen mit wem sie unterwegs ist, damit wenn sie "versacken" sollte und bei wem anders pennt, klar ist wo sie ist. Notgeld für ein Taxi (Zug) ist sicher auch gut. Ansonsten noch eine Trillerpfeife, bzw Handtaschenalarmanlagen, damit falls was ist, schnell eingegriffen wird.

So hat das mein Freund immer mit mir gemacht und ich hab mich so auch immer sehr sicher gefühlt.

Lass sie einfach feiern gehen, mache du es genauso!

wer eifersüchtig ist hat ein schweres leben dazu bringt die eifersucht den menschen den man liebt zur flucht, weil wer will schon mit jemandem leben der ständig eifersüchtig ist