Freundin will das ich überall mitgehe?

10 Antworten

So wie Du es hier geschrieben hast, es ihr sagen. Natürlich willst Du nicht immer mit, ist doch klar. Sie muß lernen alleine klarzukommen. Und auch für Dich ist es besser.

Inkognito-Nutzer   29.08.2025, 10:32

Ja, ich sollte es einfach mal durchsetzen.

Mein Problem bei der Sache ist aber:

Wenn ich sage nein, dann habe ich das Gefühl sie wird traurig, dann setze ich mich in ihrer Lage und dann nehme ich es halt so wahr das sie dich gefreut hat und ab meinem Nein eben nicht mehr. Dann bekomme ich ein schlechtes gewissen.

BlueSmoke7  29.08.2025, 10:45
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich finde es schön, daß Du viel Empathie besitzt, dennoch frage ich mich, wo Du dabei bleibst? Du musst auch auf Dich und Deine Bedürfnisse achten. Ja, sie wird traurig sein, das gehört doch dazu. Davon wird die Welt nicht untergehen.

In einer guten Beziehung macht man gerne Kompromisse aber akzeptiert auch wenn der Partner nicht alle Interessen teilt

Sage ganz klar, dass du nicht mitgehst. Und bleibe dabei. Dann wird sie es mit der Zeit lernen.

Inkognito-Nutzer   29.08.2025, 10:29

Ja ich glaube da hast du recht, hätte ich viel früher machen sollen.

ich habe es halt immer mitgemacht um sie überall zu unterstützen und da zu sein aber mittlerweile merk ich, dass es Zuviel wird.

Klingt als wäre sie abhängig von dir. Sie sollte sich ein paar Freunde suchen und mit denen in die Stadt gehen und Dinge unternehmen, wenn sie es nicht allein machen will.

Inkognito-Nutzer   29.08.2025, 10:10

Ja Freunde hat sie halt leider echt gar keine, und wie man Freunde "SUCHT oder FINDET" habe ich selber keine Ahnung, xD Meine Freunde kenne ich seit dem ich denken kann, die waren schon alle da.

anonym0507  29.08.2025, 10:13
@Inkognito-Beitragsersteller

Das halte ich für sehr problematisch. Sie sollte sich da drum kümmern. Man kann bei der Arbeit, einem hobby oder ähnlichem gut Freunde finden. Oder über dich, falls du Freunde hast mit denen sie sich auch gut versteht oder die Freunde haben, die sie Mal auf einer gemeinsamen Veranstaltung kennen lernen könnte.

Inkognito-Nutzer   29.08.2025, 10:14
@anonym0507

Nun von meinen Freunden gibts zwei Weibliche Partner von meinen Jungs mit denen Sie sich gut versteht, aber die sind alle für 3 Monate in Thailand.

Schlicht und direkt sagen, dass du keine Lust hast da jetzt schon wieder mit zu gehen.

In einer vernünftigen Beziehung sollte man so was sagen können ohne dass der andere daraus ein Drama bastelt.