Freundin will das ich überall mitgehe?
Hallo Zusammen,
Meine Freundin ist der liebste Mensch den ich kenne, ABER, so langsam werde ich genervt. wir sind schon 7 Jahre zsm.
Egal wo meine Freundin hin muss/will sie will immer das ich mitgehe. Ich habe langsam dazu keine Lust mehr sie überall hin zu begleiten. Ich bin am Arbeiten und muss nach der Arbeit mit ihr in die Stadt damit sie sich dort was kaufen möchte, ich meine es ist ja nicht so das ich erst mal heim möchte und mich duschen mag, aber dann verpasst sie die Verbindung und muss den nächsten nehmen wo es dann natürlich noch später wird.
Wie kann ich es ihr beibringen das ich einfach mal kein bock habe mit zu gehen und einfach mal auch heim möchte und auch da bleiben möchte, habe ihr auch angeboten das wir am Samstag gehen aber sie sagt das sie keine Lust hat am Samstag zu gehen weil es dann voll wird in der Stadt.
10 Antworten
So wie Du es hier geschrieben hast, es ihr sagen. Natürlich willst Du nicht immer mit, ist doch klar. Sie muß lernen alleine klarzukommen. Und auch für Dich ist es besser.
Ich finde es schön, daß Du viel Empathie besitzt, dennoch frage ich mich, wo Du dabei bleibst? Du musst auch auf Dich und Deine Bedürfnisse achten. Ja, sie wird traurig sein, das gehört doch dazu. Davon wird die Welt nicht untergehen.
In einer guten Beziehung macht man gerne Kompromisse aber akzeptiert auch wenn der Partner nicht alle Interessen teilt
Sage ganz klar, dass du nicht mitgehst. Und bleibe dabei. Dann wird sie es mit der Zeit lernen.
Ja ich glaube da hast du recht, hätte ich viel früher machen sollen.
ich habe es halt immer mitgemacht um sie überall zu unterstützen und da zu sein aber mittlerweile merk ich, dass es Zuviel wird.
Klingt als wäre sie abhängig von dir. Sie sollte sich ein paar Freunde suchen und mit denen in die Stadt gehen und Dinge unternehmen, wenn sie es nicht allein machen will.
Ja Freunde hat sie halt leider echt gar keine, und wie man Freunde "SUCHT oder FINDET" habe ich selber keine Ahnung, xD Meine Freunde kenne ich seit dem ich denken kann, die waren schon alle da.
Das halte ich für sehr problematisch. Sie sollte sich da drum kümmern. Man kann bei der Arbeit, einem hobby oder ähnlichem gut Freunde finden. Oder über dich, falls du Freunde hast mit denen sie sich auch gut versteht oder die Freunde haben, die sie Mal auf einer gemeinsamen Veranstaltung kennen lernen könnte.
Nun von meinen Freunden gibts zwei Weibliche Partner von meinen Jungs mit denen Sie sich gut versteht, aber die sind alle für 3 Monate in Thailand.
Es geht ja nicht um jetzt sofort, sondern langfristig. Da wären die vielleicht eine Möglichkeit.
Schlicht und direkt sagen, dass du keine Lust hast da jetzt schon wieder mit zu gehen.
In einer vernünftigen Beziehung sollte man so was sagen können ohne dass der andere daraus ein Drama bastelt.
Ja, ich sollte es einfach mal durchsetzen.
Mein Problem bei der Sache ist aber:
Wenn ich sage nein, dann habe ich das Gefühl sie wird traurig, dann setze ich mich in ihrer Lage und dann nehme ich es halt so wahr das sie dich gefreut hat und ab meinem Nein eben nicht mehr. Dann bekomme ich ein schlechtes gewissen.