Freundin vom Ex Mann getrennt aber leben zusammen, was tun?

4 Antworten

Wenn sie dir wichtig ist, dann würde ich an deiner Stelle mit ihr weiter wie bisher "leben". Du kannst ja mal einen Perspektivwechsel machen und das ganze mal aus ihrer Sicht sehen. Ich stelle mir ihr Leben unglaublich kompliziert und auch anstrengend vor. Vielleicht braucht sie einfach auch viel Zeit, bis sie die ganzen alten Verbindungen reduzieren kann und mehr bei dir ist.....

Aber, wie gesagt, das hängt aus meiner Sicht davon ab, wie wichtig dir die Beziehung mit ihr ist.

AdamJohnson86
Fragesteller

Danke für deine Nachricht. Wichtig ist es mir schon aber ich fühle mich irgendwo auch so, als wäre ich eine Affäre.

Ja... Die Geschichte liest sich leider tatsächlich so, wie dein älterer guter Freund es beschrieben hat.

Deine Freundin kann und will sich nicht entscheiden. Ihr seid seit 4 Monaten ein Paar, ihr Mann weiß seit 2 Wochen ! von euch. Die beiden schliefen (schlafen vielleicht noch immer ...) im selben Bett. Sie lebt seit einem Jahr getrennt und du bist schon ihr zweiter Lover ... Der Mann will die Trennung nicht. Sie richten alles schön her ... Und sie haben noch recht kleine Kinder.

Trennung klingt für mich anders. Wer ein Haus hat, findet bestimmt irgendwo eine weitere Schlafgelegenheit.

Ja. Was soll man dir raten? Sie macht keine Nägel mit Köpfen. Ich würde darauf bestehen oder gehen. Du musst das für dich wissen.

Vielleicht findet der Kurzurlaub ja tatsächlich statt. Vielleicht weißt du danach mehr.

.

AdamJohnson86
Fragesteller

Danke für deine Sichtweise. Wir waren bereits letzten Monat für ein langes Wochenende weg, da war auch ihr 2 jähriger Sohn dabei.

isilang  16.04.2022, 21:32
@AdamJohnson86

Ein misstrauischer Mensch würde denken, dass ein Zweijähriger dem Papa gegenüber nichts von dem anderen Mann erzählen könnte ...

Sie ist finanziell abhängig und sucht vielleicht wirklich den Weg aus dieser Beziehung. Dafür spräche, dass du schon der zweite Liebhaber innerhalb eines Jahres nach der Trenunng bist. Aber sie kann nicht für sich selbst sorgen - für die Kinder wäremfinanziell gesorgt. Aber sie müsste irgendwann arbeiten gehen. Und die Kinder sind noch kein. Wobei Kinder weit mehr vertragen können, als Erwachsene ihnen zugestehen (wollen). Wegen der Kinder sollte man keine unglückliche Beziehung weiterführen. Das belastet die Kinder genauso oder sogar schlimmer.

Ob ihr Mann wirklich von dir weiß?

Du musst für dich wissen, was du zu erdulden bereit bist. Und du musst auch wissen, ob du dich dieser Situation auch zukünftig gewachsen siehst - denn der Vater bleibt Teil ihres Lebens.

AdamJohnson86
Fragesteller
@isilang

Diesmal wird auch die 5 jährige Tochter dabei sein. Muss aber auch sagen, dass sie anfangs darauf achtete, dass die Tochter nichts auffälliges sieht (küsse usw.) mittlerweile ist sie da entspannter und küsst oder umarmt mich sogar vor der Tochter. An sich ist es alles sehr schwer zu durchschauen und beurteilen.

Ich werde mit das ganze wohl noch ne kurze Weile anschauen und wenn mein Gefühl weiterhin so skeptisch bleibt, dann bleibt wohl nur die Trennung, denn nichts deutet darauf, dass sie ausziehen wird. Dafür spricht auch, dass die beiden den Garten aufhübschen usw.

isilang  16.04.2022, 22:02
@AdamJohnson86

Wenn du für diese Frau wirklich etwas empfindest, die Kinder für dich kein Problem sind und du noch Geduld aufbringen kannst ....

Denn sie wird Zeit brauchen, die Dinge vernünftig zu regeln - wenn sie wirklich aus der Beziehung heraus und mit DIR zusammensein möchte.

Aber du darfst auch Ansprüche stellen - Nägel mit Köpfen. Du musst wissen, dass DU ihr Partner bist (und keine Affaire oder der Weg raus aus der Beziehung).

Alles Gute.

AdamJohnson86
Fragesteller
@isilang

Hab vielen lieben Dank. Alles gute wünsche ich auch dir und schöne Feiertage :)

hab nicht alles gelesen aber ich denke dabei..

das sie eine entscheidung treffen soll

wer gibt ihr mehr das gefühl von zugehörigkeit

ihr "exmann" oder du

entscheide entsprechend

kimder brauchen stabilität

und kein unsicheres getue

Kurz und knapp: Deine Freunde haben Recht.