Trennung mit Kindern vor Weihnachten?

3 Antworten

Auf keinen fall VOR Weihnachten!!! Eure Kinder sind noch verdammt jung und freuen sich auf ein Weihnachtsfest mit der Familie.

Es wäre besser, wenn ihr es ihnen später erklärt… Aber bitte auch auf Fragen der Kinder eingehen. Wie gesagt, sie sind noch sehr jung…

Ein frohes Weihnachten!

Ich würde erstmal nichts sagen bis Weihnachten, es den Kindern danach aber Stück für Stück erzählen.

Z.B. im Januar irgendwann: "Wisst ihr, Kinder, wir verstehen uns nicht mehr so gut..."

Sacken lassen, nach ein paar Tagen nochmal: "Wir werden uns vermutlich demnächst nicht mehr so oft sehen..."

Sacken lassen, wieder ein paar Tage später: "Wir suchen jetzt eine neue Wohnung".

Von Experte AmysAngel bestätigt

Wenn ihr es schafft, euch zusammen zu reißen und friedlich zu bleiben, solltet ihr euren Kindern noch einmal ein schönes Weihnachtsfest zusammen bereiten.

Wenn ihr es ihnen vorher sagt, kann ich mir vorstellen, dass Weihnachten in einer Katastrophe endet... zumindest für eure Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.