Wie komme ich mit der Trennung zu den Kindern meiner ex zurecht?

5 Antworten

Wenn du die Kinder nicht adoptiert oder " an Kindesstatt angenommen" hast, du also weder Erziehungsberechtigter noch sonst einen offiziellen Status zu den Kindern hast, dann war es das.

Du hast keine rechtliche Grundlage irgendetwas zu fordern.

Ich habe da auch keine Lösung wenn du sagst das sie es nicht unterstützen wird das du sie irgendwie wider siehst also die Kinder kam. Ich auch nicht helfen tut mir sehr leid ich kann mir denken das deine Lage echt miss ist aber wenn du Glück hast würd sie es irgendwie zulassen das du die Kinder weiterhin siehst denn die Kinder vermissen dich wohl auch sehr da du für sie ja sozusagen ihr Vater bist

Nach §1685 BGB Abs. 2 könntest du ein Umgangsrecht haben.

Lass dich doch mal beraten, ob eine Kontaktanbahnung nach 9 Monaten wieder infrage kommt. Entscheidend ist, ob der Kontakt zu dir für die Kinder gut ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schreib deiner Ex doch einen Brief, wo du schreibst wie du empfindest. Wäre sie eine gute mutter, dann würde sie euch weiter sehen lassen, wenn die kinder dich wirklich so mochten.

Er1981
Fragesteller

Das habe ich schon gemacht. Sie reagiert darauf überhaupt nicht. Es ist ihr wohl egal wie es den Kindern und mir dabei geht.

Lillyxdxf  08.12.2021, 08:33
@Er1981

Und wenn du mal an ihren neuen mann ran trittst, vl. ist dieser ja vernünftig und hat vl. mehr durchbruchschancen bei ihr.

Ich muss schon sagen das diese Frau ziemlich grausam handelt und dir damit das Leben ungemein schwer macht.

Du hast ihr geholfen, ihre Kinder mit zu erziehen und zu ernähren. Mal vom Geld abgesehen, hast du ihr quasi den Hintern gerettet und so dankt sie es dir? Pfui...

Mir tut es für dich sehr leid, das du an eine solche Person geraten bist, die dich so eiskalt abserviert und auch den Kontakt zu den Kindern unmöglich macht. So etwas tut nur ein Mensch, der ein Herz aus Stein hat. Auch wenn du nicht der biologische Vater bist, bist du so gesehen trotzdem der Vater der für sie da war. Das sie das einfach so zerstört, zeigt eigentlich nur was für einen erbärmlichen Charakter sie hat.

Ich könnte dir so viele Dinge raten, das einzig vernünftige scheint mir zu sein, das du dich erst einmal um dich selbst kümmerst, dir Zeit nimmst das ganze zu verarbeiten. Das du nicht ruhig schlafen kannst, ist absolut verständlich. Du hast nicht nur deine Partnerin verloren, auch die Kinder. Sie hat's gut, für sie hat sich nur der Partner geändert.

Yama04  07.12.2021, 15:35

Ich weiss das hilft dir jetzt nicht weiter, aber ich würde eine eigene Familie gründen.

Du kannst die beiden Kinder von ihr trotzdem noch mögen, wie zuvor.