Er ist ständig bei der Ex?

nochnefrage  07.02.2022, 18:47
ich weiß gar nicht worauf mich eingelassen habe.

Meinst Du er sagt " ... ich weiß gar nicht worauf ich mich eingelassen haben"? Meint er damit sich oder dich?

Lea969
Fragesteller

mich meint er damit

nochnefrage  07.02.2022, 18:52

Also er meint, Du wüsstest nicht, worauf Du dich eingelassen hast? Was genau meint er? Seine Situation? Erklärt er es ausführlich, auch, warum er nicht zu dir steht?

Lea969
Fragesteller

Genau erklärt er es mir nicht. Er meinte nur, dass ich noch etwas Geduld haben sollte, und er es ihr sagt, wenn der richtige Zeitpunkt da ist.

nochnefrage  07.02.2022, 18:58

Hast du ihm gesagt, dass es dich belastet, wenn er nicht zu Dir steht? Was genau stört dich daran, dass er täglich bei der Ex ist?

Lea969
Fragesteller

Ja das habe ich gesagt.Dann kam als Antwort, dass ich ihn unter druck setzen würde und er einfach noch mehr zeit braucht.Mich stört, dass er mehr zeit mit ihr verbringt als mit mir

4 Antworten

Ist natürlich eine schwierige Situation, aber würde da leider deinem Partner zustimmen. Es klingt, als wäre dir nicht klar, worauf du dich da eingelassen hast. Er ist ein guter Vater und unterstützt seine Exfreundin. Dass er nach 5 Monaten noch nichts von dir erzählt, das würde mich schon auch stören, aber ist auch problematisch für ihn. Vielleicht hat sie ja noch Gefühle für ihn und er will sie bei dieser starken Belastung nicht noch trauriger machen (was auch verständlich ist). Gib ihm noch was Zeit, nach einem Jahr würde ich ihm das aber deutlich machen, dass er von dir erzählen soll.

Dann soll er dir erklären, worauf du dich eingelassen hast! (Die Aussage, dass du das nicht wüsstest, empfinde ich ein bisschen arrogant. Ihr seid gleichwertige Partner, da speist man sich nicht mit solchen Aussagen ab.

Sorry, aber ihr solltet beide miteinander reden und dir sollte auch klar sein das es einen Partnermit Kindern auch nur mit diesen gibt, in den meisten Fällen zumindest. Entweder du lernst damit umzugehen oder du trennst dich und suchst dir einen kinderlosen Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans von 2 Kindern und seit 18 Jahren verheiratet
nochnefrage  07.02.2022, 18:50

Es geht ihr offenbar nicht um die Kinder, sondern darum, dass er nicht zu ihr steht! Sie schreibt doch, dass sie die Kinder akzeptiert.

nochnefrage  07.02.2022, 18:54
@nochnefrage

Wenn er täglich bei der Ex ist ohne die neue Freundin zu erwähnen, ist das schon seltsam, finde ich. Das würde mich auch misstrauisch machen, zumindest wäre ich enttäuscht darüber.

Hi.

Mich stört, dass er mehr zeit mit ihr verbringt als mit mir

Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Er kümmert sich um seine Kinder, was ich sehr gut finde. Dabei verbringt er Zeit mit der Mutter, dass kann ich schwer einschätzen, ob das auch ein "nicht loslassen" der alten Familienzeit ist, oder wirklich nur Fürsorge für die Kinder. Geht es der Mutter gut, ist das gut für seine Kinder. Oder er meinst es wirklich menschlich, will der Mutter seiner Kinder weiterhelfen.

Er könnte theoretisch die Kinder auch öfter mal zu sich nehmen, das entlastet die Mutter auch. Ob das praktisch geht, weiß ich nicht.

Was das Zeitverhältnis angeht, hab ich keine Meinung. Als Mutter kannst Du ja einschätzen, was es heißt, 2 Kinder zu betreuen, zumal manchmal noch erschwerte Bedingungen wie ADHS oder irgendwelche Besonderheiten bei den Kindern oder den Lebensumständen der Eltern die Kinderversorgung erschweren. Vielleicht sprichst du mal mal mit neutralen Dritten darüber? Hier wendest Du dich ja auch an eine unbeteiligte Community, in der Hoffnung auf Ideen.

Du kannst dich mal mit einer Paarberatung in Verbindung setzen, vielleicht auch um allein dahin zu gehen. Oder auch zu zweit, damit ihr beide die Position des anderen besser einschätzen könnte, verstehen lernt. Die Caritas bietet da Hilfe an, schau mal im Internet, was es so in deiner Umgebung gibt.