Ich hab kein Leben mehr, da mein Mann immer noch mit seine Ex Frau zusammen ist?

13 Antworten

Er hat zwei Frauen und so würde ich mal die andere Frau kontaktieren und fragen, wie es ihr damit geht.

Denn sie leidet bestimmt auch unter dieser Situation oder weiss sogar gar nichts von seinem Doppelleben. Also ist nicht SIE das Problem, sondern hat den gleichen Status wie du.

Denn eventuell ist sie gar nicht seine Ex.

Dich selber musst du fragen, ob du deinen Ehemann teilen magst oder dir das nicht reicht, du zu sehr leidest unter dieser Situation und dich darum lieber trennst.

Eine andere Variante hast du nicht zur Verfügung, so leid es mir für dich tut.

Denn das was er tut, geht weit über die normale Unterstützung heraus, die man sich von einem fürsorglichen Vater erhofft und auch wünscht. Er muss dort nicht übernachten und schon gar nicht drei Tage die Woche.

Schija197
Fragesteller

Also die Ex Frau was von Anfang alles. Und ich hab es von ihr persönlich erfahren. Das die miteinander was haben. Ich weiß es erst seit 3 Monate. Er hätte mich von Anfang an fragen müssen, ob ich es möchte. Und bevor wir zusammen gekommen sind, hab ich ihn auch gesagt, bleib bei ihr. Aber er sagte, ich liebe sie nicht. Ich hab ihn gefragt, warum er mich nicht gefragt hat, ob ich es will ? Er sagte, ich hatte Angst dich zu verlieren. Und Sie weiß es seit 12 Jahren. Für sie ist es kein Problem zu teilen.

Prinzessle  12.02.2020, 14:31
@Schija197

Ok. Wie gesagt du musst für dich entscheiden ob du damit leben kannst oder willst, dass er die hälfte der Zeit bei seiner anderen Frau verbringt.

Wenn du darunter leidest, musst du einen Schlussstrich ziehen und dich nicht erweichen lassen. Denn er wird wieder sagen, er liebt nur dich und das Andere ist Pflicht.

Dann sage ihm klar, dass er sicher Pflichten gegenüber seiner ersten Familie hat, die aber nicht darin bestehen, die hälfte der Zeit dort zu wohnen. Es klar ist, dass er für die Kinder zahlt und auch Zeit für sie hat im üblichen Rahmen des Besuchsrechtes.

Du aber nicht mehr bereit bist, die Hälfte der Zeit auf seine Heimkehr warten zu müssen.

Hallo!

Zu mir sagt er, das er nur mich liebt.

Das ist natürlich auch nachweislich gelogen.

Du solltest Dich umgehend von ihm trennen einen anderen sinnvollen Rat kann es da auch nicht geben.

So gehst Du immer mehr kaputt und das darf es nicht sein

Schönen Tag

Schija197
Fragesteller

Ja, ich denke auch besser eine Schluss Strich ziehen. Bringt ja sowieso nichts. Ich hab bis zum Schluss um ihn gekämpft. Er hat mich nicht verdient. Danke für deine Antwort.

Angel1112  14.02.2020, 07:20

Das Selbstwertgefühl geht mit der Zeit verloren....das stimmt absolut!!!

Hallöchen

Du hast ja schon einige sehr gute Antworten bekommen

Beende das ,bevor Du seelisch daran kaputt gehst

Er wird immer die Bestätigung von mehreren Frauen suchen

Und sich niemals ändern

Eine frühere Bekannte war mit einem türkischen Mann zusammen

Aber nicht nur sie(er hatte neben ihr noch 4 andere Frauen=gleichzeitig)

Darunter seine Ehefrau (die zu dem Zeitpunkt schwanger gewesen ist)

Dieses perfide Spielchen bemerkte sie erst nach fast 4(!)Jahren

Da hat sie Eine der anderen Frauen von ihm angerufen

Und erst als sie es mit eigenen Augen sah(sie wollte es gar nicht erst glauben)

das er so tickt,hat sie es beendet

Wenn Du Dir Deine Ehre und Dein Selbstwertgefühl behalten willst,schick ihn in die Wüste

Ich hoffe,Du findest die nötige Kraft dazu

Es gibt eben Menschen,die nicht lieben können

Und da gehört dieser Mann dazu

Alles Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere Menschen hinein versetzen!
JulietteLima  15.02.2020, 03:58

So schaut es aus! Sehr gute Antwort!

Du bist am Ende, wirst laufend hintergangen und du hast Kinder, die dich brauchen.

Diesem Mann musst du nicht nachtrauern, er hat sich weder dir noch seiner Frau gegenüber fair verhalten, hat mitgenommen, was er konnte und seine Kinder spielen wohl gar keine Rolle.

Lass dich nicht weiter hinhalten, gib die hoffnungshaltung auf. Zwar versichert er dir, wenn er gerade mal da ist, dass er dich liebt, aber nur, weil er wieder mit dir schlafen möchte und seine Ruhe haben!, aber er hat dich nie wirklich geliebt und weiß gar nicht, was Liebe bedeutet.

Konzentriere dich auf deine Kinder, und mache endgültig Schluss mit diesem Mann. Wenn er Pech hat, schießt ihn auch seine Frau auf den Mond und er hat gar nichts mehr...

Hoffentlich kommt er wenigstens für seine Kinder auf und hält den Kontakt. Ein Vorbild ist er mit Sicherheit nicht für sie.

Ich persönlich habe noch von keiner Geschichte zwischen einer Deutschen und einem muslimischen Ausländer gehört, die gut ausgegangen ist. Gewisse elementare Auffassungen über das Leben und über die Rolle von Mann und Frau sind einfach zu unterschiedlich. Und viele Frauen werden nur für den deutschen Pass ausgenutzt. Nicht immer, aber sehr oft.

Schija197
Fragesteller

Das mit den Aufenthalt oder Deutschen Pass glaube ich nicht. Weil er hätte schon nach 2-3 Jahren sich von mir scheiden lassen können. Und er will sich nicht von mir trennen. Ich denke, das in den Kulturen normal ist, wenn man 2 oder 4 Frauen hat.

gfNutzer492  12.02.2020, 05:42
@Schija197

Na wenn du das weißt, dass ein Harem bei denen normal ist, dann beschwere dich nicht. Und außerdem: Oft bleiben sie dann doch etwas länger mit den deutschen Frauen zusammen, weil sie ihnen etwas ans Herz gewachsen sind oder in Zukunft noch anders davon profitieren können.

Nazgul89  12.02.2020, 14:23
@Schija197

In der Türkei und den meisten anderen Staaten ist nur ein Frau erlaubt und gesetzlich anerkannt. Die andere ist null finanziell abgesichert, keine Witwenrente kein gar nichts. Drum stellt sich hier die Frage, ob sie wirklich eine legale Ex ist.Der kann noch weitere haben, aus unbekannten Gründen machen Frauen da mit...