Freundin verzeihen nach Streit?

8 Antworten

Also wenn man wütend ist, macht man nun mal Dinge, die nicht wirklich toll sind. Wenn sie sich von selber aus meldet, ist das ein guter Anfang. Ich würde mit deiner Freundin nochmal in Ruhe reden und gemeinsam eine Lösung finden. LG

Tja Hugo, da wir KEINE AHNUNG haben, was du unter "regelrecht fertig machen" verstehst, können wir auch nur sehr schwer beurteilen, ob du ihr für "dass [was] alles passiert ist" - was auch immer das ist?! - verzeihen solltest oder nicht.

Davon abgesehen, solltest du so etwas selbst entscheiden. Du musst wissen, ob du ihr verzeihen kannst oder ob sie dich zu sehr verletzt hat. Das wissen wir auch nicht.

Das ist ein Merkmal von Freundschaft, dass man verzeiht. Alles andere sind nur Bekannte.

Kommt darauf an, wie lange ihr schon befreundet seid und wie gut ihr euch grundsätzlich versteht.

War es ein Ausrutscher ihrerseits, für den sie sich ja auch entschuldigte, solltest du ihr verzeihen, noch dazu es deine beste Freundin ist.

Freundschaften sollten Höhen und vor Allem Tiefen aushalten können sonst wären es keine echten.

Letztlich musst du das selbst bewerten und kannst das auch nur selbst tun, aber ich würde zur Tendenz Verzeihen gehen, alles Gute, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt
HugoCoco
Fragesteller

Wir kennen uns 1Jahr und ich hab ihr immer alles erzählt und sie mir aus. Leider hat sie oft von Selbstmord geschrieben und wollte immer wissen wo ich bin, mit wem und was ich mache. An dem Abend hat sie dann gesagt ich würde nur lügen und sie betrügen, dazu wäre ich eine Tierquälerin und hat nur gesagt, sie will sich umbringen damit ich mich wie sie fühle

PicaPica  28.09.2019, 15:54
@HugoCoco

Hmm, das klingt schon sehr nach Problemfall und psychischer Störung. Einen Therapeuten kannst du nicht ersetzen und du solltest ihr raten, falls sie das nicht bereits ist, zu einem solchen zu gehen, LG.

Jeder hat eine zweite Chance verdient. LG Lazarius