Freundin vernachlässigt Freundschaft ,wegen Verliebtheit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das die Freunde vor allem am Anfang einer Beziehung etwas kürzer kommen können, ist durchaus kein Einzelfall. Man fokussiert sich auf den neuen Partner, man verbringt sehr viel mehr Zeit mit dieser Person.

Das wäre jetzt auch im ersten Moment nicht schlimm, vor allem weil sich dies nach der Schmetterlings-Phase in den meisten Fällen wieder legt und sich gut einpendelt.

In deinem Fall finde ich es aber nicht schön, dass Treffen bzw. Vereinbarungen nicht eingehalten werden und Fragen dazu einfach ignoriert werden. Das sollte in meinen Augen nicht zu viel verlangt sein, ein Lebenszeichen zu geben, warum man jemanden versetzt hat oder wird.

Darüber würde ich mit ihr reden. Nicht vorwurfsvoll, zeige Verständnis dass sie derzeit anderweitig beschäftigt ist, aber gib ihr ruhig zu verstehen, dass sie dieses Thema mit dem Melden etwas anders angehen könnte.

Sie ist nun mal verliebt, da kommt das schon vor.

Rudolf00756
Fragesteller

Problem besteht darin, sie Schuldet mir Geld und ignoriert mich!?

Rudolf00756
Fragesteller
@girlmits

Ignoriert Anrufe! Hinfahren ,reagiert sie auch nicht!

girlmits  18.07.2023, 15:30
@Rudolf00756

Denn ignoriert sie dich als Person und nicht wegen Verliebtheit.

Rudolf00756
Fragesteller
@girlmits

Was könnte der Grund dafür sein? Wieso blockiert sie mich da nicht?