Freundin vermissen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur sagen, dass es schlimmer wird, wenn du dem nachgibst und NICHTS machst. Denn dann dreht sich dein Gedankenkarussel.

Was immer gut ist: Sport und aktive Bewegung/aktive Erholung. Ich empfehle dir daher, dich entweder bei einem Teamsport anzumelden und/oder regelmäßig ins Gym zu gehen. TU einfach aktiv was: Du solltest JEDEN Tag etwas Aktives machen und wenn es wandern ist. Versuch vielleicht mal ein paar Freunde oder ebenfalls Interessierte zu finden, sodass du es nicht alleine machst. Du kannst auch einen Kurs belegen und dich auf diese Weise mit etwas gedanklich beschäftigen, was dich interessiert: Fotografie, Sprachen, Kochen, Handwerkliches, Kreatives. Wenn du eine Sprache lernen möchtest, such dir einen Tandempartner. Wenn ihr eine Therme habt, geh einmal die Woche hin - richtig ausgiebig mit Sauna und allem drum und dran. Das ist gut für den Körper und die Psyche. Geh ins Solarium, geh viel an die frische Luft. All das bringt dich in Schwung und reißt dich aus deinen Handlungs- und Denkroutinen. Außerdem ist der Austausch mit Leuten wichtig - du kommst schneller aus dem Tief raus als du denkst, aber du muss AKTIV was tun.

Da das im Moment schwerfällt, musst du da mit etwas Druck arbeiten. Es ist auch wichtig, dass du deine Freundin nicht damit belastest, wie sehr und wie andauernd du sie vermisst! Mach bitte bloß nicht diesen Fehler. Einmal die Woche ist ausreichend - sonst wirst du für sie eine Klette und wirkst unselbständig und sie empfindet es als Bürde, dass sie weg ist und du wirkst ein bisschen wie ein Kind. Das kann auf dauer sehr belastend sein, eine Beziehungsdynamik ins Ungleichgewicht bringen und letztlich sogar Attraktivität zerstören.

Sie sollte nicht das Gefühl haben, dass sie für dein Seelenwohl und Glück verantwortlich ist. Diese "Fülle" musst du selbst finden. In dir und in dem Außen. Nicht (ausschließlich) in ihr. Das ist dann leider schon ein bisschen obsessiv und nicht gut für eure Beziehung.

FranzXaver16259
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfe

Beziehung beendet und dir eine Frau aus deiner näheren Umgebung suchen

Birke44  06.03.2024, 21:44

Blödsinn.

FranzXaver16259
Fragesteller

Das kann ich und will ich nicht wir lieben uns, Sie ist mein ein und alles