Freundin verliert Gefühle?

5 Antworten

Sucht auf jeden Fall das Gespräch, trefft euch irgendwie, make it happen. Sowas muss nicht immer einen Verlust der Gefühle bedeuten. Es kann auch auf innere Konflikte deiner Freundin hindeuten, damit meine ich mentales, familiäres und freundschaftliches. Es kann schwer sein, in diesen Momenten an die Person ranzukommen. Aber gib die Beziehung deswegen nicht auf uns Spiegel das verhalten nicht, so wie viele es dir hier raten. Dann verlierst du sie nur.

Golf3Fahrer
Fragesteller

Ich möchte sie ja auf keinen Fall verlieren schon der Gedanke daran macht mich total fertig :(

karoline922  10.01.2024, 06:44
@Golf3Fahrer

Mach dir erstmal keine Gedanken. Gib ihr viel Zuspruch und ermutige sie dazu, mit dir zu reden. Versichere ihr dein offenes Ohr und probier immer wieder, dates und ähnliches vorzuschlagen, damit eure „Flamme neu entfacht“ werden kann. Ihr werdet im Leben viele Krisen haben, die deutlich schlimmer als diese ausfallen. Schafft ihr es durch diese, beweist ihr viel Stärke.

Golf3Fahrer
Fragesteller
@karoline922

Ich habe das schon mehrfach versucht jedoch ohne Erfolg … bekomme nur als Antwort was denn mein Problem ist und es ist nichts angeblich … ich bin dann immer total aufgelöst weil ich Angst habe … aber anstatt mir zu helfen oder mich aufzubauen spielt sie lieber mit dem Handy

karoline922  10.01.2024, 06:52
@Golf3Fahrer

Gib ihr etwas Zeit. Du kennst deine Freundin am besten, überleg ob vor kurzem etwas passiert ist. Etwas erschütterndes oder etwas, was sie nachdenklich macht.

karoline922  10.01.2024, 06:53
@karoline922

Denk an den Tag, bevor sie so geworden ist und überlege, ob dir da etwas aufgefallen ist. Gab es Streit? War sie mit Freunden? War familiär etwas?

Golf3Fahrer
Fragesteller
@karoline922

Da war ja nichts das ist ja das kuriose …. Von heute auf morgen alles anders keine Nähe mir … allgemein kommt von ihr in der Beziehung garnichts mehr …. Und das körperliche ist total eingeschlafen

karoline922  10.01.2024, 06:57
@Golf3Fahrer

Na, dann hast du doch schon Beruhigung. Von heute auf morgen verschwinden keine Gefühle, wahrscheinlich hat sie sich um etwas Gedanken gemacht oder etwas ist gewesen, von dem du nichts weisst und sie möchte sich nicht öffnen

Ihr fehlt es definitiv an Kommunikationsfähigkeit.. ohne Kommunikation kann man keine Probleme lösen und es ist keine vernünftige Basis für eine ernsthafte Beziehung.. Wie alt seid ihr denn? Ist irgendwas vorgefallen?

Für mich wirkt es (laut deiner Beschreibung) so, als ob sie Abstand, oder die Beziehung sogar beenden will. Es sagt meiner Meinung nach viel aus, wenn sie nicht mal eine Umarmung zu lässt.

Ich kann nur sicher sagen, dass du es nicht verdient hast so behandelt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Golf3Fahrer
Fragesteller

Ich bin 23 und sie 21 vorgefallen ist eigentlich nichts … sie war manchmal etwas genervt weil ich recht verpeilt bin aber das kennt sie ja schon und ich versuche daran zu arbeiten ..

meeeellie  10.01.2024, 07:12
@Golf3Fahrer

Ihr seid also beide erwachsen.. Ihr seid erwachsen und habt es beide verdient, ein ehrliches Gespräch zu führen, was sie momentan allerdings nicht möchte. Vielleicht hast du (ihrer Meinung nach) etwas falsch gemacht und sie wartet darauf, dass du es von selbst erkennst, oder es ist etwas anderes vorgefallen, über das sie noch nicht reden kann oder möchte.. es könnte natürlich auch etwas vollkommen anderes sein. Du solltest sie auf keinen Fall zu einem Gespräch zwingen, drängen oder überreden, aber sag ihr, dass du immer für sie da bist, immer ein offenes Ohr hast und sie dir alles erzählen kann und dass du definitiv immer hinter ihr stehst & sie unterstützt.
Lass ihr etwas Abstand, aber nicht zu viel. Ihr seid jetzt auch schon eine Weile zusammen und habt die „rosarote Brille“-Phase hinter euch und langsam wird alles zur Normalität oder ist schon zur Normalität geworden.
Gib dir aber weiterhin Mühe und überzeuge sie (gewinne ihr Herz) immer wieder aufs Neue, so wie du es am Anfang der Beziehung getan hast oder als ihr euch kennengelernt habt. Man hat in einer Beziehung öfter mal kleine Krisen, die die Beziehung im Endeeffekt aber nur stärker machen und euch einander näher bringen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück für deine Beziehung!🍀

Golf3Fahrer
Fragesteller
@meeeellie

Danke ich versuche alles um sie glücklich zu machen …. Ich werde heute mal versuchen mit ihr zu reden mal sehen was dabei rum kommt

Geh auf Abstand, zeig ihr dass Du auch ohne sie leben kannst.

Auf keinen fall darfst du diese sinnlosen kommentare mit auf abstand gehen befolgen die werden euch mit sicherheit trennen. Such das gespräch mit ihr oder unternehm mal wieder etwas besonderes, denn dort könnt ihr euch wieder näher kommen und vielleicht auch besser kommunizieren

Viel glück

RondoNW  10.01.2024, 14:47

Du hast aber schon gelesen was der FS geschrieben hat, oder ?

"Sie lässt nicht mal eine Umarmung zu .. Reden bringt nichts da sie nur abblockt …"

Wenn es schon so weit ist dann wird sie nur noch mehr genervt wenn er ständig weiter bohrt und auf reden besteht. Einen grösseren Fehler kann er kaum noch machen.

Die Beziehung scheint bereits kaputt zu sein und da nützt es absolut gar nichts die Freundin weiter zu bedrängen.

Er muss selbst auf Abstand gehen um zu sehen ob es das ist was sie will oder ob sie dann versucht wieder ihm näher zu kommen.

Geh auf Abstand mach das gleiche wie sie

Versuch sie eifersüchtig zu machen

PuddingMann2000  10.01.2024, 06:55

Bro das ist dumm

Enrico200716  10.01.2024, 06:59
@PuddingMann2000

Willst du gucken ob sie noch Gefühle für dich hat mach sie eifersüchtig iwi und dann guck wie sie reagiert

PuddingMann2000  10.01.2024, 08:54
@Enrico200716

Wie alt bist du das du sowas denkst, keine frau wird wegen sowas eifersüchtig außer vielleicht 12 jährige mädchen das turnt sowas von ab