freundin unglücklich in beziehung - wie soll ich reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

mit ihr an der beziehung arbeiten 62%
schluss machen 38%
ihr zeit lassen 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
schluss machen

Mal ganz neben der Tatsache, dass sie mit anderen Typen ausgeht, würde ich schon aus dem Grunde die Beziehung auflösen, dass sie unglücklich ist.

Wenn das wirklich noch eine Beziehung ist, wäre sie dir mehr entgegengekommen und hätte zuerst versucht das mit dir richtig auszusprechen und einen Schlussstrich zu ziehen, statt mit anderen rumzuhängen - finde ich überhaupt nicht ok von ihr.

Glaub mir, nachtrauern bringt nichts. An deiner Stelle würde ich jetzt einfach zu ihr gehen, es ihr so erklären und die Sache so beenden. Danach würde ich mich auf das befriedigende Gefühl des Stolzes und der Freiheit freuen.

H0lyGrail
Fragesteller

Hab jz mit ihr schlussgemacht und fühle mich echt wieder besser und ich hab meine freiheit wieder :) und für die woche schon 2 dates, also alles wieder super! danke für die hilfe!

GrimNature  04.06.2014, 01:42
@H0lyGrail

Freut mich sehr, dass es dir wieder besser geht! :) Auch du hast deinen Stolz und solltest ihn dir von anderen nicht nehmen lassen! Du hast Recht auf eigene Meinung und darfst auch machen, was du willst :) Und doch sind solche Erfahrungen wichtig im Leben. Sie formen dich und deine Persönlichkeit, machen dich stärker und erfahrener, durchsetzungsfähiger.

Das sind gute Neuigkeiten, hau rein! Habe gerne geholfen, und danke für den Stern ;) Wünsche dir alles gute für die Zukunft!

GrimNature

Zeige ihr die Liebe auf der klassischen Art. Mit einer Rose oder einen Blumenstrauss.

mit ihr an der beziehung arbeiten

Angebracht wäre es dich mit deiner Freundin eingehend über das entstandene Problem zu unterhalten und schauen ob an der Sache noch etwas sozusagen zu kitten ist. Für diese Aussage von deiner Freundin muss es ja nachvollziehbare Gründe geben und die Frage wäre nur noch zu klären, ob deine Freundin daran interessiert ist an der entstandenen Situation etwas zu ändern und welche Vorstellungen ihr beide diesbezüglich habt zumal die auch sehr unterschiedlich sein könnten.

mit ihr an der beziehung arbeiten

Es kommt wirklich drauf an wie lange ihr schon zusammen seid und wie viel ihr durchgemacht habt. Ich würde dir auch raten mit ihr zu reden und ihr ganz ehrlich zu sagen, dass ihr bis dahin immer ein tolles Paar gewesen seid und ihr über alles reden könnt. Schluss machen bringt erst mal wenig, denn du wirst dich dennoch danach fragen warum sie auf einmal unglücklich war und wirst immer in Ungewissenheit bleiben.

Ihr solltet vlt mal auch was neues erleben. Wann wart ihr das letzte mal unterwegs? Seid ins Schwimmbad gegangen oder einfach nur zusammen gecampt? Vlt fehlt ihr auch die Unternehmenslust.

Aber das wichtigste ist wirklich wie ein Mann zu entscheiden! Red mit ihr und zieh nicht gleich einen Schlussstrich!! Sowas ist nicht die Lösung auf alles. Und vor allem wenn du mit ihr redest sag ihr auch ehrlich deine Meinung und wie die Beziehung für dich aussieht. Wenn alles nichts hilft dann frag die beste freundin, die weis immer was zu tun ist!

schluss machen

ganz offensichtlich hat sie interesse an jmd anderem, was nicht heißt, dass sie dich nicht mehr mag. aber manchmal ergebn sich einfach neue gefühle und konstellationen. ich würde sie noch mal ernsthaft darauf ansprechen und dann musst du dich klar entscheiden. es kann hart sein, aber so tut sich da keiner einen gefallen auf dauer