Freundin traurig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel könntest du ein Bild von einem Sonnenaufgang oder einem Regenbogen malen, beides sind starke Symbole für einen Neuanfang und die Hoffnung nach einem Sturm. Ein passender Spruch könnte sein: "Nach jedem Sturm gibt es einen Regenbogen".

Du könntest auch etwas malen, das sie liebt oder das sie glücklich macht. Vielleicht hat sie ein Lieblingstier oder eine Lieblingsblume, oder es gibt einen Ort, an dem sie sich besonders wohl fühlt. Du könntest dazu einen Spruch wie "Finde Schönheit in kleinen Dingen" oder "Bleib stark, das Leben ist schön" hinzufügen.

Abgesehen vom Malen, könntest du versuchen, für sie da zu sein, ihr zuzuhören und Verständnis für ihre Gefühle zu zeigen. Manchmal hilft es, wenn jemand einfach nur zuhört und da ist, ohne unbedingt eine Lösung anbieten zu müssen :)

Mal ein Bild mit etwas drauf was ihr viel bedeutet oder mache ein Fotoalbum von euch beiden, lade sie ein,…

Hat sie ein Lieblingslied aus dem du eine passende Zeile nehmen kannst? Und dann vielleicht dazu eine passende Zeichnung...