Wie Freundin auf verletzende Situation vorbereiten?

2 Antworten

Vielleicht fährst du einfach zu ihr hin und zeigst ihr dein Exemplar. Schützen oder vorbereiten kannst du sie nicht wirklich. Vielleicht solltet ihr losziehen und dem Zeitungsteam ordentlich verkloppen ;) Ich finde es eine absolute Frechheit seine Mitschüler mit solchen Ratings vor allen anderen bloßzustellen. Das grenzt ja schon an Mobbing.

Auch wenn das Abitur jetzt gerade das größte und wichtigste der Welt für euch ist, kann ich dir sagen, dass euer Leben erst jetzt richtig losgeht und ihr irgendwann nur noch mit einem milden Lächeln auf die Schulzeit zurück blicken werdet.

Es wird besser :)

Diese Rating sind so derbe unnötig. Ich weiß noch, wie bei uns dann damals eine - eigentlich sehr zurückgezogene Mitschülerin im Ranking als "Geilste Stute der Stufe" oder so bezeichnet wurde - das war dann keine so repräsentative Erinnerung an die Schulzeit.

Auch die Kategorie "Größte B**ch" bringt absolut niemanden weiter.

Wir hatten dann auch noch so eine Seite mit "Gerüchteküche". Da standen dann so Meisterwerke drin wie "Leo ist schwul" - (obwohl er eine Freundin in unserer Stufe hatte) oder "Andy hat ins Waschbecken gepinkelt" (<- muss wohl 3 m groß gewesen sein).

Da sie es so oder so erfahren wird, würd ich also gar kein großes Geheimnis drum machen und sie direkt damit konfrontierten. Das ist wie ein Pflaster - einmal ausgesprochen, dann hat man den ersten Schock direkt hinter sich.

Wichtig ist dann halt sie zu trösten und ihr direkt zu sagen, was für unnötiger Bullshit solche Abi-Ranking sind und man darauf nicht viel geben sol. Vielleicht zeigst du ihr auch diesen Post auf Gutefrage.net hier oder erklärst ihr, was für ein liebevoller Mensch sie ist und auf die Meinungen solcher Leute nichts geben soll.

Du schreibst jetzt, daß das Abi 1 Jahr her ist bei euch. Vielleicht ist sie jetzt schon in Ausbildung / Studium und hat dort viele neue Freunde gefunden, so daß ihr die Meinung von ein paar Haiopaios aus dem Abi auch nicht großartig interessieren wird.

Hatte mit den Abi-Leuten auch eine Sekunde nach Verleihung des Abizeugnis nichts mehr zu tun gehabt und habe auch heute nie wieder von ihnen gehört oder gesehen.