Meine Beste Freundin hat Liebeskummer, brauche dringend Hilfe?

4 Antworten

Du kennst sie, bring sie mit ihren Vorlieben oder mit ihren Hobbies zum lachen, bring sie rauß in die Welt und zeig ihr dass es noch andere gibt.

Liebeskummer muss man leider aushalten. Würd dir gern was anderes sagen, aber da hilft nix gegen. Sei für sie da, mehr kannst du nicht tun. Biete ihr gemeinsame Unternehmungen an, aber dränge sie zu nichts. Sicher ging es dir auch schon mal so und du kannst dich vielleicht erinnern, dass es mit der Zeit nachlässt und sich irgendwann (je jünger, desto eher, möchte ich fast behaupten) auch eine neue Liebe einstellt.

Hi!

Dass du für sie da bist und ihr zuhörst ist schon das wichtigste. Durch den Kummer muss sie wahrscheinlich durch, da kannst du nicht viel machen.Um sie abzulenken, könntet ihr verschiedene Dinge unternehmen, z.B. Kino, Shoppen, Konzert, Ausflug.

Sie könnte auch der Online Seelsorge per Mail der Jugendkirche Sankt Peter in Frankfurt schreiben, wo man Probleme persönlich mit ausgebildeten jungen Leuten besprechen kann und ein offenes Ohr findet. Das Angebot richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene. Man kriegt garantiert eine Antwort und das auch regelmäßig.

Man kriegt also Fragen und Probleme, die z.B. Psyche, Beziehungen, Familie, Körper und Alltag betreffen ehrlich und umgehend beantwortet und ist ein super Angebot, wie ich finde.

hier ist der Link:

https://www.sanktpeter.com/themen/seelsorge/probleme-sorgen-online-seelsorge/

Geh oft mit ihr raus und unternimmt was

muss nicht essen sein einfach draußen sitzen und über alles mögliche reden oder auch nicht reden hilft auch oft