Freundin tod krank, was kann ich machendas sie mal lächelt?

3 Antworten

Es wird für deine Freundin sicher auch eine anstrengende Zeit sein. Sie braucht also etwas, das sie nicht anstrengt und worüber sie trotzdem lächeln kann. Hast du gemeinsame Bilder, die ihr euch anschauen kann? Mach eine Collage daraus und schenk sie ihr. Es ist ja auch so eine Sache. Du willst ihr ja auch nicht irgendwie ein Abschiedsgeschenk machen, das sie daran erinnert, dass sie vielleicht bald sterben wird. Kannst du ihr trotzdem was basteln, was eure Freundschaft unterstreicht, was sie in ihr Zimmer hängen kann oder so? Oder sprich mal mit deinen, aber auch mit ihren Eltern. Wahrscheinlich reicht es einfach nur, wenn du viel Zeit mit ihr verbringst und ihr zeigst, dass du ihre Freundin bist. Mehr muss manchmal gar nicht, weil echte Freundschaft was tolles ist!

Besuche sie, bringe ihr vllt. Ihre lieblingsblumen mit. Macht einfach was ganz normales, ihr könntet Fotos von euch ansehen, einen Film schauen oder so. Das was ihr sonst auch zusammen macht

Manchmal sind die kleinen Sachen die besten! Wenn du weißt das sie so was mag ,dann mach es!