Freundin teilt oft Verbale Schläge aus?

3 Antworten

ich sehe allerdings ein verstecktes Potential, ein kleines Mädchen dass eingesperrt ist.

Das ist ja schön und gut, aber nur um sie zu therapieren musst du dich nicht so fertig machen lassen. Auf solche Spielchen würde ich mich auch garnicht einlassen, der würde ich richtig Feuer geben, wenn sie meint, sowas abziehen zu müssen.🤬 Und wenn sie es nach einer gewissen Zeit nicht kapiert, kann sie abtreten... Keine Frau (oder Mann) ist es wert, sich wegen ihr selber kaputt zu machen.

Ich würde sie um ein ernstes, normales Gespräch auf Augenhöhe bitten. Ohne diese Spielchen. Wenn es funktioniert, sprich dort die Probleme an. Wenn es nicht funktioniert, würde ich über eine Trennung nachdenken. Denn anscheinend funktioniert die Kommunikation mit ihr dann gar nicht. Und Kommunikation ist wichtig in einer Beziehung.

Mich würden die narzisstischen Spielchen interessieren. Was sagt sie da so?

Am besten, du sagst ihr, "Ja ich sage ihm Bescheid und gehe selbst so lange mit einer anderen aus."

Allerdings glaube ich, dass diese Sprüche von ihr nicht ernst gemeint sind, sondern lediglich auf eine Abgrenzung in einer engen Beziehung hindeuten. Das ist für einen Laien schwer zu verstehen, aber aus psychologischer Sicht schon real.