Wie sollte ich es beenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem bei der Sache ist, wenn Gefühle im Spiel sind wird's kompliziert. Obwohl die Angelegenheit eigentlich ziemlich klar ist und man das im Prinzip auch weiß, fällt es einen trotzdem schwer das Richtige zu tun.

Ihr wart ja schon einmal getrennt bzw. Du hattest die Beziehung schonmal beendet. Es ist dann nichts ungewöhnliches das man nochmal zusammenkommt. Da irgendwie noch eine emotionale Bindung besteht. Das hat damit zu tun, dass unser Gehirn dazu neigt mehr die positiven/schönen Erinnerungen abzuspeichern als die negativen. Beim zweiten Mal klappt es dann aber meist auch nicht, weil früher oder später die alten Probleme auftauchen.

Was in so einer Situation aber helfen kann ist, einen Zettel zu nehmen und sich all die Dinge die einen am Partner gestört und genervt habe oder alles was einen verletzt hat aufzuschreiben. Und sich diesen Zettel, bei Bedarf durchliest und sagt, ich bin froh das es vorbei ist und so soll es auch bleiben. Das kann hilfreich sein um mit der Sache abzuschließen.

Aber lange Rede, kurzer Sinn. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten, entweder so weitermachen wie bisher. Das führt aber zu nichts und ist auch nicht gut für Dich und dein Selbstwertgefühl. Du wirst dich mit der Zeit nur zusehends aufreiben.

Oder aber, Du fast dir ein Herz, siehst ein was Du eigentlich schon lange weißt und ziehst entgültig einen Schlussstrich! Das heißt Du musst ihn dann auch konsequent aus deinem Leben streichen und ihn blockieren sowie alles was Dich an ihn erinnert löschen!

Und natürlich auch nicht mehr auf Social Media und im Netz verfolgen! Das ist zum Anfang zwar nicht einfach, wird mit der Zeit aber immer besser! Du musst dir einfach sagen, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! Schau auch das Du dich dann ablenkst und auf andere Gedanken kommst, nicht die ganze Zeit in der Bude sitzt und grübelst. Das verlängert nämlich nur unnötig den Herzschmerz!

Beenden, schon in der Mitte dachte ich, er hat jemand anderes, wenn sich Männer widersprüchlich verhalten, lügen sie meist.

Natürlich bist du stark genug, wenn das Vertrauen nicht mehr gegeben ist, ist das Ende schon vorprogrammiert.

Statt zu rätseln.. sich selbst die Gewissheit geben und beenden, denn auf Dauer kommen nur mehr Zweifel und Selbstzweifel auf. Das etwas nicht stimmt, empfindet man nicht ohne Grund.

Du musst an Dir arbeiten, was Dich dazu bringt, an einer Beziehung festzuhalten, die Dich unglücklich macht. Ich würde mich trennen, konsequent Kontakt abbrechen. Leb Dein Leben so, dass Du nicht von eunem Mann abhängig bist. Triff Dich mit anderen Leuten, arbeite an Deinen Baustellen, mach Sport, bau Freundschaften aus, date andere Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung