Freundin spuckt Blut

13 Antworten

Sie soll den Arzt wechseln, es kann alles mögliche sein, vom entzündeten Hals/Mandeln bis hin zum Lungenbluten! Sie sollte, wenn kein Arzt was macht, mal direkt über die Notfall-Ambulanz versuchen, ins KH zu kommen, damit wirklich die richtigen Untersuchungen gemacht werden. Und dies sollte schnell geschehen, sowas kann viral auf s Herz gehen und dann ist es lebensgefährlich!

Becci5000
Fragesteller

ok danke ;)

Hi Becci5000,

hast du denn bei ihr den Bluthusten schon gesehen, oder hat sie das nur so erzählt? Falls das objektivierbar ist, dann zum Arzt, und zwar schnellstens! Und zwar zu einem fähigen Arzt, der Bluthusten auch erkennt.

Möglich sind viele Ursachen, alle sind ernst und bedürfen der Behandlung. Eine Möglichkeit wäre, daß sich deine Freundin eine Bronchitis eingefangen hat, die zu einer Lungenentzündung geworden ist. Möglich (aber nicht so sehr wahrscheinlich) wäre auch eine Lungentuberkulose, die extrem ansteckend wäre.

Eine Hämoptyse (so nennt man Husten mit blutigem Auswurf) kann außerdem auftreten bei einer Lungenembolie, Mukoviszidose, Bronchiektasen, Herzinsuffizienz, Lungenkrebs, Legionellose, Lungenriss nach zu starker Beanspruchung oder Unfällen.

Spätestens, wenn sie wegen Schmerzen nicht mehr richtig atmen kann, droht sowieso eine Lungenentzündung.

Gruß M.

PS: Wenn sie raucht, muss sie natürlich damit aufhören. Offene Wunde in der Lunge und darauf Zigarettenqualm = Krebsvorstufe

Biete ihr an, mit ihr zum Arzt zu gehen ... natürlich einem anderen Arzt. Am Besten zu einem Pneumologen oder Pulmologen (Fachärzte für Lungenheilkunde) ... dringend!

Becci5000
Fragesteller

ja danke :*

Dieses Blutspucken kann sehr gefährlich sein. Könnte auch KREBS! sein also pack sie dir einfach und auf zum Arzt. Sag ihr das damit nicht zu spaßen ist. Am besten sofort ins Krankenhaus damit die jede Untersuchung machen! Gute Besserung an deine Freundin.

Becci5000
Fragesteller

werd ich machen! danke :*

Raucht Sie ? Wäre typisch für Lungenkrebs. Wobei ich nicht glaube das es das sein wird. Vielleicht kannst du sie damit schockieren und sie geht zum Arzt.

Becci5000
Fragesteller

ja leider raucht sie! ok ich werde es probieren. danke :*