Bronchitis?

2 Antworten

Rasselnde Atemgeräusche können auf eine Bronchitis hindeuten. Allerdings würdest du noch weitere Symptome wie Husten, Auswurf etc. haben.

Ja, wenn du tatsächlich Bronchitis hast, wärst du ansteckend, da diese durch Viren ausgelöst wird.

Da eine Bronchitis auch unspezifisch verlaufen kann, würde ich das trotzdem einmal von deinem Hausarzt abklären lassen, immerhin können wir hier im Forum nur vermuten.

Beste Grüße & noch einen schönen Tag!

Es kann so ziemlich alles sein. Bronchitis oder eine normale Erkältung. Am besten zum Arzt und abklären lassen. Sollte es Bronchitis sein bist du nicht ansteckend wenn dich dein Arzt behandelt so viel ich weiß. Solltest du aber nicht zum Arzt gehen kann es sich wie bei mir zu einer chronischen Bronchitis entwickeln, was bedeutet das du das sauer Haft hast. Mit atmen und Schleim in den Bronchien. Das kann ich tatsächlich keinen wünschen. Mach dir einen Arzt Termin und lass dich beraten. Meistens ist es was harmloses.

mit lieben Grüßen.
Laura

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung