Freundin Sport?

4 Antworten

Ich finde nicht, wie manch anderer hier, dass sich das von der Freundin zu erhoffen direkt bedeutet sie verändern zu wollen - ganz im Gegenteil: Ich finde zu einer gesunden Beziehung gehört es definitiv dazu eigene Interessen und Hobbys teilen zu wollen.

Ich glaube das sinnvollste ist vielleicht damit zu beginnen herauszufinden, was deine Freundin so mag, denn: Irgendwas an Sport mag jeder :)

Unternehmt verschiedene Dinge zusammen und kommuniziere ich auch ganz offen, dass du Lust hättest neues zu probieren, dich etwas zu bewegen und das am liebsten mit ihr - der Person mit der du am liebsten was machst <3 - zusammen machen würdest. Sie wird bestimmt ihre Sachen haben, die sie nicht so gerne hat, aber ihr werdet bestimmt auch etwas finden, an dem ihr beide Spaß habt :) Und deine Freundin wird sich wenn du das ganze mit Verständnis, Kompromissbereitschaft und Liebe zu ihr angehst auch sicher freuen und dafür begeistern können :)

Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jolo111333222
Fragesteller

Vielen Dank !!! :)

du kannst andere nicht ändern, nur dich selbst. also hör auf, an ihr herumzumäkeln und akzeptiere sie, wie ist ist.

jolo111333222
Fragesteller

da hat wohl wer den letzten Satz nicht gelesen

Dein Kommentar hättest du dir sparen können

Hey, ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Meine Frau ist nicht fett aber sie macht kaum Sport obwohl sie es dringend nötig hätte. Zumal sie vor einem Jahr schwanger war. Ich hingegen verbringe in der Woche mindestens 8 Stunden im Studio. Mittlerweile gehört es einfach zu meinem Leben dazu. Vor 2 Jahren bin ich nie ins Studio gegangen und das hat man mir auch angesehen.

Leider weiß ich nicht warum es bei mir klick gemacht hat aber seitdem haben sich bei mir die Prioritäten verschoben und ich bin ein Fan von gesundet Ernährung und Kraftsport. Beides findet meine Frau gut aber sie kann auch ohne Leben.

Zwar sind wir beide noch sehr jung aber ich denke immer wieder an die gemeinsame Zukunft und ich möchte mit ihr zusammen alt werden. Hoffentlich kommt sie irgendwann von selbst auf den Trichter dass sie meht Sport machen muss. Denn bisher haben alle Versuche sie davon zu überzeugen nichts gebracht... gib mir Bescheid wenn du deine Freundin überzeugen konntest.

Es ist dein hobby nicht ihres. Wenn Sie kein Interesse daran hat muss sie das auch nicht machen.

Oder teilst du auch ihre Hobbys weil sie findet du musst das?

jolo111333222
Fragesteller

Ach wirklich ? sie muss es nicht machen ? was du nicht sagst... genau das tut sie nicht seit 6 jahren und es ist mir eig auch nicht soo wichtig die frage ist wie ich sie dazu motivieren kann und ob ich sie dazu motivieren kann.

MiezeKatzchen  17.10.2018, 10:10

Wenn es dir nicht wichtig ist warum willst du sie dazu zwingen?! Finde dein verhalten mehr als fragwürdig