Darf der Sportlehrer ein Attest ablehnen?

14 Antworten

Natürlich muss er dies Akzeptieren, es ist ein Ärztliches Attest wo deine Schmerzen auch bestädigt worden. Vielleicht solltest du mal mit deinem Lehrer oder mit deinen Eltern reden, dass sie mal mit dem Lehrer reden.

Mit freundlichen Grüßen

Ron

Mein Lehrer will auch dass ich zu anderen Ärzten gehe, das hat mein sportlehrer jedenfalls gesagt. Meine Mutter versteht nicht dass ich wirklich Schmerzen habe und denkt ich würde simulieren.

@JosyQueen

Einfach mal ein Gespräch vlt auch mit der Schulleitung und dem Lehrer suchen im Notfall würde ich dir vlt ein Anwalt empfehlen aber ich glaube die Schulleitung wird dem Sportlehrer schon sagen das , dass nicht so geht

@verreisterNutzer

Unser Schulleiter ist ein richtiges ar***loch und man bekommt schon Ärger wenn man ihm im Flur nicht hallo sagt. Er schüchtert alle Schüler total ein.

@JosyQueen

Dann rede mit deinen Eltern das sie mit deinen Lehrern ein gespräch suchen sollte dies auch nicht klappen sollte man ein Anwalt in rechenschaft ziehen.

Hallo,

dein Sportlehrer hat nicht das Recht ein Attest anzuzweifeln er macht sich sogar der vorsätzlichen Gefährlichen Körperverletzung schuldig wenn er sich mitmachen lässt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kein Lehrer darf ein ärztliches Attest ablehnen. Du musst im auch gar nicht erzählen, was du überhaupt hast, das geht ihn absolut nichts an und zum Sport zwingen, darf man dich auch nicht.

Ist auch völlig egal, bei wie vielen Ärzten du warst.

Das Attest muss er natürlich akzeptieren. Solange es gültig ist, bist du vom Sport befreit. Ohne wenn und aber !