Freundin soll sich Urlaub nehmen, aber ohne den richtigen Grund zu wissen?

2 Antworten

Du solltest ihr schon sagen, dass du was geplant hast, ansonsten wird sie keinen Urlaub opfern. Sag ihr einfach, du planst was, sie soll sich 2 Zage freinehmen, alles andere wird sie dann sehen.

SidaLucien
Fragesteller

Es sollte eben was besonderes zu ihrem 40. Geburtstag sein und die Familie und ihr Mann sind auch einverstanden. Sie liebt Überraschungen und deshalb wollte ich es ihr eben nicht sagen.

SlightlyAnnoyed  07.05.2023, 12:23
@SidaLucien

Niemand nimmt sich mal eben so 2 Tage Urlaub, wenn nichts ansteht. Auch könnte es sein, dass sie ganz andere Pläne hat und ihren 40. mit Mann und Familie feiern will. Da würde ich schon etwas preisgeben, damit es später keine Enttäuschung wird.

SidaLucien
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Danke dir für deine Hilfe, aber wie oben geschrieben, ihr Mann samt Familie sind einverstanden (finden die Idee toll) und sie will selber kein Tamtam, also im Mittelpunkt stehen. Das ist noch nie ihrs gewesen. Ich werde ihr aber wohl sagen, daß ich was vor habe und ob sie sich Urlaub nehmen kann.

Wenn es sich um 2 Tage handelt, nutze doch das Wochenende - dazu brauchst du dann keine Ausrede (damit sie sich Urlaub nehmen kann).

SidaLucien
Fragesteller

Geht leider nicht, da es direkt an Ihrem runden Geburtstag sein soll. Da möchte ich Sie gegen Ende der Feier "entführen". Außerdem arbeitet sie auch am Wochenende.