Freundin Seit kurzem komisch/anders?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat jetzt ein komplett neues Lebensumfeld, lernt neue Leute und Eindrücke kennen. Da stehst du erstmal hinten an, das ist nunmal so.

Anscheinend hast du ja früher schon Theater gemacht, wenn sie was mit männlichen Personen unternommen hat, deswegen hat sie es dir nicht erzählt. In so einer Kaserne gibt es halt viel mehr Männer als Frauen, da wird sie auch automatisch mehr mit Männern unternehmen. Das muss nicht automatisch bedeuten, dass sie was mit jemandem hat.

Was du jetzt machst, Handy kontrollieren usw. ist mangelndes Vertrauen, das nervt auch sehr in einer Beziehung.

BEDerErsteLol 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 11:20

Klar das kann ich alles verstehen, alles is neu, war ja bei mir genauso wo ich nach der Ausbildung die Firma wechseln musste, bin seit dem auch unter Stress seit dem Dreiviertel Jahr etc. Aber das Verhalten bzw. Ich frage was nach wie beispielsweise wie war ihr Tag, kommt nur ein gut, davor (besonders jetzt bei der bw) bekam ich halt gefühlt ne Lebensgeschichte erzählt (was jetzt kein Problem darstellt, fand ich eher gut und interessant) is momentan halt anders, weniger oder , zum Thema mit das ich Theater, also früher war des nit so eher umgekehrt das sie mich beispielsweise Fremdgeher oder sagte ich Geier auf andere wenn ich was mit Freunden machen wollte, irgendwann hab ich mir das auch angewöhnt so zurück zu geben also seit dem die bei der Bundeswehr is, aber vielleicht ist das auch ein Fehler gewesen?
Ja das mit der Handy Kontrolle ist nicht cool und war es nicht, wie gesagt war wie Art Impuls und Bauchgefühl und hab vielleicht in der Hinsicht vielleicht überreagiert. Das ist halt momentan auch wegen der Arbeit echt viel bei mir selbst, weswegen ich vielleicht die Entscheidung getroffen habe das einmal zu machen, weil die ganze Eifersucht etc. Is seit dem donnerstag, erst so gekommen, früher war das bei mir nie so da

Sie ist jetzt in der Grundausbildung. Da hat sie mehr um die Ohren, als sie es vielleicht vorher hatte und kann eben auch nicht ständig immer sofort auf deine Nachrichten antworten.

Innerhalb der Gruppe, des Zuges oder der Kompanie wird abends auch öfter mal was gemeinsam unternommen. Das wird sie sicher dran teilnehmen (muss sie auch, wenn sie nicht die Außenseiterin sein will).

Und ja, da sind höchstwahrscheinlich deutlich mehr Männer als Frauen. Das muss aber nicht heißen, dass sie was mit einem von denen anfängt.

Eure Ritual mit dem schlafengehen ist toll, aber vielleicht für sie gerade ein bisschen zu viel. Du sitzt alleine zu hause, sie mit einer Gruppe anderen in Gemeinschaft.

Fang bitte nicht an, bzw hör damit auf, ihr Vorwürfe zu machen oder sie gar zu kontrollieren.

Ihr Handy zu sichten ist Kontrolle und zeugt von mangelndem Vertrauen. Wenn du das weiterhin machst, wird sie die Beziehung beenden, weil das ist anstrengend.

Allein schon, dass sie dir verheimlicht, dass sie mit nem Kameraden essen war und bei ihm mitgefahren ist, zeugt davon, dass sie unter deiner Eifersucht und unter deinem Kontrollwahn leidet.

So hat eure Beziehung keine Chance !

BEDerErsteLol 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 13:36

Versteh die Punkte, Aber

1. hab ich ja kein Problem wenn die hier mit ihren Kollegen was essen geht beispielsweise, mach ich bei mir in der Firma auch, man sollte nur Bescheid geben, hat sie vorher beispielsweise immer gemacht, möchte sie ja auch von mir, man möchte nicht dumm Sterben gelassen werden.
2. Das mit der Eifersucht man generell keinen Sinn, wenn sie eigentlich immer die Eifersüchtige Person ist, wenn ich beispielsweise was mit Freunden mache.
3. Das sie das nicht gesagt hat war laut ihrer Aussage, Angst vor meiner Reaktion, weil ich die Sprüche zurück gebe die sie mir gibt, also eigentlich komplett unnötig von beiden Parteien.

4.Handykontrolle ja war dumm und unnötig, war von meiner Seite aus Eifer des gefächts, geht nicht ist ja klar, mitgeschuldet bei mir, Stress körperliche Schmerzen etc. Wo ich Sachen mache ohne nachzudenken.

Aber den Punkt das sie viel um die Ohren hat, kann ich voll verstehen. Danke auch. Vielleicht mit Zusammenhänged weil sie die Pille nicht mehr nimmt bzw. Kommt halt nicht an das Rezept dran seit dem die da is, vielleicht hängt das und der Rest der passiert und was du auch gesagt ist mit zusammen, deswegen bin ich ja hier.

Aber ja das von meiner Seite aus war nicht ok bzw. Übertrieben, klar muss ich an mir auch arbeiten weiß sie ja auch.

Trotzdem Danke Schonmal

BEDerErsteLol 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 13:38
@BEDerErsteLol

Ah das mit dem wenigen, während der Dienstzeit völlig klar geht da halt nicht, meinte ich aber auch nicht lol. Bezog sich eher auf abends etc. Sie möchte ja immer telefonieren und früh schlafen (verständlich) aber wenn ich das mal möchte und dann komisch angemacht werde (aufeinmal), komisch eben

StefanKlKu  03.02.2025, 14:00
@BEDerErsteLol

Dann würde ich vorschlagen, wenn ihr euch das nächste mal trefft, dass ihr euch ein bisschen, nein ganz viel Zeit nehmt um miteinander zu reden.

Sag ihr doch einfach, dass du das Gefühl hast, dass sie sich gegenüber vorher verändert hat.

Ich bin mir sicher, dass ihr dann gemeinsam den Ursachen auf die Spur kommt.

Wenn ihr euch gegenseitig dann erläutert, was ihr gerne hättet, wie ihr euch eure Beziehung und euren Partner vorstellt, dann wird dies zielführend sein.

Klar kann dabei auch herauskommen, dass ihr gerade völlig unterschiedliche Vorstellungen und Erwartungen habt. Aber dann wisst ihr es wenigstens und müsst nicht im Trüben fischen.

Selbst wenn am Ende dabei herauskommt, dass ihr (im Moment) nicht (mehr) die Richtigen Partner füreinander seid, dann ist das ein Ergebnis.

Du bist aktuell verunsichert, vielleicht gekränkt, vielleicht verletzt. Ihr dies aber über die Reaktionen, die du beschrieben hast mitzuteilen, ist der falsche Weg. Dadurch fühlt sie sich kontrolliert und unter Druck gesetzt.

Wahrscheinlich ist das Ganze viel Wind um nichts. Sie hat eine neue, aufregende aber auch anstrengende Zeit. Das kann durchaus zu Veränderungen ihres (wahrgenommenen) Wesens führen. Sie muss halt gerade viel verarbeiten. Klar, das neue hat dann immer erstmal Vorrang und das altbekannte und bewährte (eure Beziehung ) tritt dabei etwas in den Hintergrund.

Ich würde mir an deiner Stelle erstmal keine zu großen Sorgen machen und wirklich ernsthaft und in Ruhe das Gespräch mit ihr suchen.

BEDerErsteLol 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 14:21
@StefanKlKu

Es ist ja Nix schlimmes prinzipiell, der Punkt der mich wirklich nur stört ist halt das sie gelogen hat bzw. 2 Geschichten erzählte was passierte und dann das halt rauskam.

Gespräch hatten wir schon geführt wo sie noch da war und telefonisch gehabt, weswegen ich es eigentlich nicht so gut finde für beide Parteien, dass nochmal hochzuholen, glaub am besten ist es einfach zu beobachten, weil ich auch ein paar Punkte sagte, die halt schön wären wenn die sich ändern.

Vielleicht am besten das vergessen erstmal bzw. Kein Kopf machen is da die beste Option erstmal, denk ich.

Trotzdem auch schonmal vielen Dank.

Wieso macht sie denn so weit weg eine Ausbildung, wenn sie dich doch angeblich so doll liebt. Würde ich nicht machen, also du wirst hier an der Nase rumgeführt.

BEDerErsteLol 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 13:25

Das ist die Grundausbildung, wenn die da fertig ist nach 3 Monaten, is die ich sag mal in der Nähe bei der Kaserne wo die eingesetzt wird, sind so knapp 30 Kilometer, deswegen versteh ich deinen Punkt nicht so ganz

Freundin Seit kurzem komisch/anders?

https://youtu.be/4JFPZFvjz4g?si=Jqx4FaB46sRUd9Zb

Sie ist seit dem 2.1 bei der Bundeswehr und macht in Hamburg dort ihre Grundausbildung (ca so 600km entfernt von mir)

ich hätte sie nicht gewollt. Ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass das unfassbar nervig wird.

BEDerErsteLol 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 13:23

Wie meinst du?

easydating  03.02.2025, 14:13
@BEDerErsteLol

Naja Bundeswehr bedeutet maskuline Eigenschaften und eine Frau mit maskulinen Eigenschaften ist einfach anstrengend.