Was ist los mit ihm?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einfach was zu essen, was er mag, und lass ihm sonst seine Ruhe, wenn er sie braucht. Vielleicht mit dem Angebot, dass du da bist, wenn er dich braucht, und einfach Bescheid sagen soll. Manchmal geht's einen einfach nicht gut, und man will (noch) nicht drüber reden.

Mach Dir was zu essen und lass ihn vielleicht in Ruhe. Wer weiß, was er grad zu verarbeiten hat, ist möglicherweise traurig oder verletzt oder, oder.

Wenn er in der Lage ist, mit Dir zu reden, wird er schon kommen. Dann höre ihm ruhig zu und Ihr könnt beide versuchen, das Problem/die Krise zu lösen.

Vom Essen kannst Du ihm ja was aufheben.

Koche für ihn mit und lass ihn erstmal in Ruhe.
Manchmal braucht man es einfach alleine zu sein..

Wahrscheinlich geht es ihm nicht so gut. Meistens sagt man dann „alles gut“ auch wenn es nicht stimmt.

sad1893
Fragesteller

Hm aber er kann doch mit mir reden, das ist doch wichtig in einer Beziehung. Er hat mir vorhin gesagt er sei müde, aber macht mir halt sorgen das er sich einfach so ins Bett legt ohne was zu essen.

Es geht ihm nicht gut. Daher würde ich etwas kochen, was er sehr gerne mag und ihn nach dem Essen fragen, was ihm so zu schaffen macht.