Freundin sagt mir nicht was sie bedrückt?

3 Antworten

Du solltest sie nicht bedrängen oder unter Druck setzen.

Du kannst ihr aber in einem ruhigen Gespräch erklären, dass du bemerkst, dass etwas sie belastet. Dass du bereit bist ihr zuzuhören und gewillt bist mit ihr gemeinsam eine Lösungen zu finden, falls es mit eurer Beziehung zutun hat. Dass man solche Probleme nur lösen kann, wenn man sie benennt und man sie nicht ignorieren darf, da sie sich anstauen und die Beziehung belasten könnten.

User333333531
Fragesteller

Das bringt bei ihr nichts. Sie sagt es mir trotzdem nicht

Moehre119  22.02.2024, 23:29
@User333333531

Sag ihr vielleicht das: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und niemand kann Gedanken lesen oder es vom anderen erwarten.

Ansonsten kannst du nur abwarten und hoffen, dass sie ihren Standpunkt ändert.

Sprich sie drauf an. Kommunikation ist sehr wichtig in einer Beziehung..

User333333531
Fragesteller

Hab ich schon oft

Du kannst ihr noch einmal klipp und klar sagen, dass du dir Sorgen machst und das gefühl hast, dass sie etwas bedrückt du aber jederzeit für sie da bist, wenn sie über etwas sprechen möchte.

Ob sie dann iwann auf dich zukommt oder nicht, ist ihre Sache. Auf keinen Fall Druck auf sie ausüben.

User333333531
Fragesteller

Hab ich schon öfter. Sie weint dann immer aber redet nicht mit mir.

Bloater  22.02.2024, 23:24
@User333333531

Sie fühlt sich offenbar nicht bereit drüber zu reden, da kannst du dann leider nicht wirklich viel tun außer für sie da zu sein und sie zu trösten :/