Freundin sagt ich hab mich verändert?!

8 Antworten

Ja was will sie denn nun? Erst warst du zu schüchtern und nun hat sie wohl Angst, dass du zu dominant wirst? Frag sie ruhig mal gerade aus , hast du Angst, dass ich dich irgend wie einenge, oder zu dominant werde? Sag ihr auch ruhig, dass sie ruhig das Kommando in eurer Beziehung haben kann. Du kannst ja ruhig ja sagen und tun was du denkst. Das machen doch die meisten Männer eh so. Mein Mann sagt immer, man muß ja nicht mit der Faust von oben auf den Tisch hauen.

Es gab mal eine nette Karrikatur dazu, aber ich finde sie leider nicht mehr: Die Frauen wollen die Männer so ändern, wie sie denken, dass sie sein müssten. Wenn sie dann fertig sind, stellen sie fest, dass das Ursprungsmodell doch eigentlich besser war, sie haben sich schließlich in das verliebt, also suchen sie sich ein neues und fangen von vorne an. ;-)

Ne ich hab sie gefragt ob sie jetzt deswegen schluss macht aber sie meinte dazu das sie das nich will und sie es eigentlich gar nich so schlimm findet aber das glaub ich ihr nich... ich denk mal ich versuch wieder ein wenig so zu werden wie ich am anfang war.

0

Dich NICHT mehr verändern.. sorry, das ist jetzt ironisch gemeint. Aber wie sollen wir hier beurteilen, was in eurer Beziehung ok ist und was eben nicht ok ist???? Einen Rat zu geben, wäre mehr als vermessen.... da niemand eure Situation kennt, euch selbst nicht kennt und daher die Umstände nicht beurteilen kann.

Menschen verändern sich eben, das ist der Lauf der Zeit und wenn sie dich das nächste mal sagt das du dich verändert hast, sagst du ihr das sie es so wollte, wie es im endeffekt ja auch war. Sie muss schweren Herzens deine Veränderung akzeptieren.

Das müsst Ihr schon unter Euch klären, was Ihr in Eurer Beziehung machen müsst/sollt oder nicht.

Vermutlich kommt sie jetzt einfach nicht klar, dass Du plötzlich einen eigenen Kopf hast und Dinge selbst entscheidest, vielleicht offener reagierst als damals. Vielleicht war sie ja damals der Mittelpunkt in Deinem Leben und jetzt hat sich das geändert, weil Du plötzlich auch an anderen Interesse zeigst?

SIE wollte, dass Du Dich änderst. Wenn sie nicht damit klar kommt, ist das ihr Problem. Wenn Du Dich aber so wohl fühlst, wie Du bist, dann ist es doch vollkommen ok.

Was möchtest Du wissen?