Freundin reagiert auf Frage anders als erwartet. Stimmt da was nicht?
Meine Freundin sagte, dass sie etwas Abstand beziehungsweise eine Pause braucht. Was das bedeutet, ist ja klar. Auf die Frage ob sie einen anderen hat , fragte sie mich ob das meine einzige Sorge wäre. Ist das normal? Weil wir eigentlich keinen Streit oder Trennungsabsichten hatten.
Dass es mit der Beziehung vorbei ist, ist mir schon klar. Aber mehr erscheint die Antwort: ist das deine einzige Sorge? Eher ein Hinweis darauf, dass sie bereits jemand anderen hat, weil sie einer konkreten Antwort ja ausreicht. Trotzdem vielen Dank schon mal vor ab und für die bereits vielen Antworten
ausweicht nicht ausreicht!
6 Antworten
Man trennt sich nicht nur, weil es eventuell einen anderen gibt.
Übertriebene Eifersucht
Ein Engen oder kein Freiraum geben
Keine Meinungsfreiheit oder Entscheidungen wie zum Beispiel mit wem sie befreundet sind oder was sie an Kleidung tragen.
Mangelnde Romanze, Aufmerksamkeit, Liebe, Sex, Komplimente
Pure faulheit, die wird dir nicht den Arsch nach tragen oder dich bedienen
Kontrollzwang
Es gibt unzählige Gründe aber das ist oft vertreten.
Einige Punkte hat Sie tatsächlich erwähnt. Nicht nur naturgemäß sondern tatsächlich ist es nicht so. Sie ist mit ihrem Leben überfordert. Leider bin ich in diesem Fall , der, der am leichtesten zu entsorgen ist. Vielleicht merkt sie ja wieviel ich ihr in ihrem Alltag abgenommen habe. Es ist vorbei. Hab suf sowas keine Lust.
Weil wir eigentlich keinen Streit oder Trennungsabsichten hatten.
Offensichtlich hat deine Freundin da eine andere Meinung.
Du befindest Dich in einer schwierigen Situation, denn eigentlich solltest Du dem auf den Grund gehen, aber sie möchte etwas Abstand, d.h. genau das Gegenteil von Aufklärung.
Lass mich ganz ehrlich sein, denn ich bin alt und habe schon einiges erlebt: Solche Aussagen "eine Pause" "etwas Abstand" ist die Probe, ob man nicht besser getrennte Wege gehen sollte.
Hab ich gemacht. PS Bin auch nicht mehr der Jüngste. Und wieder solo.
Das ist eine absolut verständliche Reaktion und mit dieser Frage hast Du das Schicksal eurer Beziehung vermutlich besiegelt.
Sie schließt aus deiner Nachfrage, dass du absolut null Plan hast, warum sie eine Pause braucht. Und findet das scheisse.
Leider liegst du völlig falsch. Meine Frage hat sich als z.T. als Fakt erwiesen. Dummerweise hat es mit dem anderen ,angeblich, nicht geklappt und es war ein „großer Fehler“.
Ja das war ein großer Fehler. Ich bin weg.
Die korrekte Frage ist : Wieso brauchst du Abstand, fühlst du dich eingeengt, was kann ich tun damit es besser wird?
Und nicht "Hast du nen Anderen"....Das war vermutlich der letzte Sargnagel. (Will ja nicht ausschließen, dass das sein kann, aber ja. Das war eine eher blöde Frage in der Situation)
Aber vielleicht hat sie eh schon abgeschlossen und die Pause ist vorgeschoben (Abstand ja...Pause ist wohl eher kritischer)
Der letzte Sargnagel... 😄