Freundin möchte mit dem Zocken anfangen.

7 Antworten

"Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden" - Super ausgeglichener Koop-Modus, manchmal etwas knackig, aber keine Herausforderungen zum Verzweifeln. Einfaches Skillsystem, nicht zu viele komplizierte Werte (die sind zwar auch wichtig, aber das System ist nicht so ausgefeilt, dass es auf 5 Punkte hier oder da ankommt), gute Grafik (vor allem in Bruchtal). Insgesamt - vor allem im Vergleich zu Shootern - kein sehr schweres Spiel.

Ansonsten hat es mir Spaß gemacht, bei "Deadlight" zuzuschauen und beim Rätselknacken zu helfen. Sind keine richtigen Räsel, man muss halt schauen, wie man hier und da jetzt weiterkommt usw. Ist ein ganz nett gemachter Side-Scroller, was aber eben auch Geschmackssache ist. Dafür, dass ich es eigentlich noch nie mochte, einfach nur daneben zu sitzen, war es echt unterhalsam. Vielleicht gefällt ihr ja auch "Limbo". (Beides aber Single-Player)

Abgesehen davon gib es ja auch ein paar Avatar-Spiele (dafür braucht sie ja nicht unbedingt einen Live-Account, sondern einen ganz normalen), oder du schaust mal bei den Demos nach einem bunt gemachten Jump 'n' Run, vielleicht auch sowas wie "Crash Team Racing" (das gab's mal für die PS1).

ThierryFrank  05.01.2021, 08:10

Also ich würde euch ja minecraft vorschlagen und wenn ihr ne Nintendo switch habt dann smash bros ultimate

Also jeder Geschmack ist ja anders, aber ich habe auch schon öfters mit meinem Bruder gespielt und ich steh auch nicht so auf Ego-shooter.. Fussball geht bei mir auch auf keinen Fall :D Was mir öfters gefallen hat ist Autorennen, skaterboard, Jump and Run, usw.. :D keine ahnung ich fands cool, aber am aller besten Fragst du sie selber, das kommt gut und zeigt ja auch interesse.. :D Viel Glück bei deiner Suche

Memoxil
Fragesteller

Hab ich natürlich, aber sie hat ja keine Ahnung was der Markt zu bieten hat. Ihre Angaben waren: "Nix mit schießen, nix grusliges und kein Fußball"

versuchts doch mal mit einer ganz anderen konsole...

die WII ist bei uns mädels hoch im Kurs :)

lg, Anna

Sims :D Geht zu 2t auf 'ner Konsole.

ich glaube, Du wirst sie wohl nicht dafür begeistern können, egal was es ist.