wieviel zoll sollte ein monitor haben zum zocken?

5 Antworten

Bis 24" ist meiner Meinung nach dafür geeignet. Wenn der Bildschirm zu groß ist, hast du nicht mehr alles gleichzeitig im Blick und damit hättest du dann einen wesentlichen Nachteil...

Auch wenn hier Leute sagen es wäre Angeberei obwohl es eine normale Antwort auf deine Frage ist:

Ich habe mir vor anderthalb Monaten einen 27,5 Zoll geholt. Der Rest war mir zu klein und je größer umso überwältigender das Feeling. Allerdings würde ich nicht größer gehen als 32 Zoll. Das ist für den Schreibtisch schon echt härteste Grenze.

Im Endeffekt ist es aber auch Geschmackssache. Für den normalen Zocker würde ich schon so zwischen 24-28 Zoll empfehlen. Kommt ja auch auf die Größe des Schreibtischs an (wie weit entfernt man den Monitor aufstellt) . Gibt ja schließlich Schreibtische mit unterschiedlicher Tiefe.

Kommt drauf an wieweit man entfernt sitzt. Habe nen 37.5 zoll full hd und der reicht in meinem falle voll aus. Zocke alles darüber;-)

Was möchtest Du wissen?