Freundin möchte kein Sexmehr seitdem ihr Kind gestorben ist?

Support

Hallo Svenph563,

gerade in Themen, in denen die Meinungen stark auseinandergehen, ist es wichtig, die eigene Frage bzw. Meinung sachlich und respektvoll zu formulieren und mit einem kühlen Kopf zu kommunizieren.

Ich möchte Dich und auch die Antwortenden bitten, in dieser Diskussion tendenziöse sowie penetrante Beiträge zu vermeiden, auf einen freundlichen Umgangston zu achten und auch andere Meinungen zu respektieren. So wird der Meinungsaustausch für alle wertvoll.

Vielen Dank!

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

20 Antworten

So leid es mir auch tut aber ich finde deine Einstellung ziemlich selbstsüchtig! Nichts gegen dich aber deine Freundin hat das wohl heiligste was sie je hatte, auf eine tragische Weise verloren und ihr ist allen Anschein echt nicht danach, kann ich auch vollkommen nachvollziehen. Eine geliebte Person zu verlieren ist für alle Beteiligten eine schmerzhafte Erfahrung und man muss auch etwas Verständnis dafür haben, wenn deine Freundin immer noch trauert letztendlich hat sie wie bereits erwähnt ihr Kind ihr eigenes Fleisch und Blut verloren dieser Schmerz und die Leere ist mit keinen Worten zu beschreiben. Sex ist ihr wohl kleinstes Problem jetzt! Wenn du deine Freundin wirklich liebst und dir etwas an dieser Beziehung liegt dann gib ihr die Zeit die sie eben benötigt. Deine Freundin braucht jetzt deinen Beistand mehr denn je. Glaub es mir oder nicht aber auch ich bin ein Mann mit Bedürfnissen, allerdings stelle ich meine sexuellen Bedürfnisse nicht an erster Stelle denn es gibt genügend andere Sachen die in einer Beziehung Priorität haben sollen, wenn meiner Verlobten nicht gerade danach ist oder sie sich in einer emotionalen Krise befindet dann zeige ich Verständnis und bin dann eben für eine bestimmte Zeit enthaltsam oder lege eben "selbst Hand an". Bei allem nötigen Respekt aber wenn Geschlechtsverkehr so eine hohe Priorität hat in deinem Beziehungsleben besitze ich mal die Frechheit zu meinen, das ihr dann eben getrennte Wege gehen solltet und du dir eben eine andere Freundin suchst die ähnlich wie du tickt. Willst du aber deine aktuelle Beziehung aufrecht erhalten und dir liegt etwas an deiner Freundin, zeigst du Verständnis, Geduld und etwas mehr Mitgefühl für ihren Verlust und ihre persönliche Krise in der sie momentan steckt und wirst eben für diese Zeit es dir selbst machen! Das ist meine persönliche Meinung.

Einen angenehmen Abend noch!

Guten Morgen Svenph563,

Du bist sehr herzlos und Empathie scheint für Dich ein Fremdwort.

Auch, wenn Du vielleicht noch nicht lange eine Beziehung mit Deiner Freundin führst, so ist doch zu erwarten, dass Du mitfühlst. Dir scheint das vollkommen egal zu sein-so kommt es jedenfalls rüber.

Man merkt schon an Deinem Schreibstil, dass Dich das Kind nicht wirklich interessiert hat-stell ich jetzt einfach mal so in den Raum.

Du denkst nur an Sex und wunderst Dich, dass Deine Freundin nach 2 Monaten noch immer keine Lust auf Dich hat. Du verstehst überhaupt nicht, was passiert ist. Deine Freundin hat das Wichtigste-so sollte es immer sein- in ihrem Leben verloren, ihr Kind. Was das bedeutet, kannst Du leider in keinster Weise nachempfinden. Du verstehst leider überhaupt nichts.

Deine Freundin bräuchte Dich jetzt als Stütze, statt dessen denkst Du ans Fremdgehen, weil Du es nicht mehr aushältst ohne Sex. Dann trenn Dich lieber gleich, denn neben dem Tod des Kindes auch noch einen Partner der sich den Sex von anderen Frauen holt, ist etwas zu viel.

Ich kann - ehrlich gesagt - fast nicht glauben, dass ein Mensch so egoistisch ist oder sagen wir es mal so, in Eure "Situation".

Deine Freundin ist voller Trauer. Dies allein sollte Dir schon die Lust auf Sex nehmen. Eigentlich bricht es einem das Herz, zu sehen, wenn ein Partner so leidet und das ganze Geschehene ist ein Drama. Für Dich aber leider nicht.

Sie ist sicherlich ohne Dich besser dran, denn in der Trauer noch einen Partner an der Seite, der dauernd versucht Sex zu "bekommen"-geht gar nicht.

Was eine Beziehung bedeutet, weiß Du anscheinend nicht. Es sind doch normale Gefühle, die entstehen sollten, wenn so etwas passiert.

Echt schlimm-vielleicht einfach mal drüber nachdenken, wobei eine Änderung Deiner Gefühle dem "Ganzen" gegenüber nicht eintreten wird, sonst wäre dies ganz selbstverständlich gewesen, dass Du ganz anderes auf die Trauer Deiner Freundin reagierst.

Ein Mann, der seine Partnerin liebt, der lässt ihr Zeit, ist für sie da, trauert mit ihr, versteht ihre Gefühle.........Dies ist bei Dir leider überhaupt nicht erkennbar und vollkommen unverständlich.

Viele Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Rubinreal  19.02.2022, 12:24

Volle Zustimmung. Verstehe sowieso nicht warum viele so sex gesteuert denken

Verständnis dafür aber bei aller Liebe ich bin auch ein Mann mit Bedürfnissen und brauche einfach wieder Sex ich halte es langsam nicht mehr aus wenn sie es mir nicht geben kann dann hole ich es mir woanders habt ihr

Verständnis? Ist klar, wo denn?

Wo Anders holen? Bedürfnisse? Liebe ist nicht da um Bedürfnisse zu erfüllen! Denke erstmal nach wofür eine beziehung da ist, nicht für SEX. Wenn es dir so wichtig ist mach schluss.. Wie hast du es ausgehalten als du Single warst?Meine Güte! Da bin ich froh das meiner mich nicht dazu drängt, obwohl er es gerne schon lange hätte (sind noch am anfang der Beziehung) Du hörst dich an wie ein kleines Kind. Sex ist nicht das allerwichtigste, deine Arme Freundin. Man man man, mir fehlen echt die Worte, wie respektlos du bist.

Sei mal lieber für sie da wenn du sie liebst, statt an Sex zu denken. Das könnt ihr dann wieder haben wenn sie fähig ist zu reagieren und es selber möchte.

2 Monate sind nichts! Verständnis hast du scheinbar keins.

Anscheinend liebst du sie nicht, wenn es dir nur darum geht deine Bedürfnisse zu befriedigen. Da solltest du dich lieber von ihr trennen...

Ist jedenfalls viel besser als sie zu betrügen!!!

Hast du mal versucht offen mit ihr darüber zu reden?

Ja junge bei aller Liebe, was deine Bedürfnisse sind, ist grade egal. Ihr Kind ist gestorben und das vor kurzem. Denk mal nicht nur an dich eh. Du solltest für deine Freundin da sein und nicht nur an dich denken. Da kriege ich Aggressionen wenn ich das lese. Dsd Wort Beziehung, hat bei dir wohl ne andere Bedeutung