Freundin möchte jegliche Freizeit von mir beanspruchen (Beziehungsproblem)?

4 Antworten

Es klingt nicht nach einer großen Liebe, aber Du schreibst immerhin noch, daß Du sie liebst.

Ihr seid sehr verschieden. Sie neigt zum Klammern, Du hast da schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber ich würde nicht gleich aufgeben, sondern erstmal versuchen, ob sich vielleicht doch noch was ändern läßt. Indem ihr offen redet. Ob man etwas Gemeinsames aufbaut. Absprachen trifft.

Aber eigentlich habe ich das Gefühl, daß es zu spät ist.

Also das ist normal, dass man mit dem Freund zusammen sein will den man kaum noch sieht. Und warum sucht ihr nicht den Mittelweg? Ist das noch sinnvoll. Du scheinst keinen Bock mehr zu haben. Geht das die ganzen 4 Jahre so? Na dann trefft ihr euch Samstag oder Sonntag. Und das im Wechsel. Es gibt immer einen Weg wenn man das will

Du willst dich am liebsten nur unter der Woche mit ihr treffen, sie will das aber nicht, sondern lieber mit dir das Wochenende verbringen. Ich fürchte, es wird nichts mehr mit euch, es wäre wohl besser sich zu trennen. Allerdings solltest du dir überlegen, dass du zu 95% mit der nächsten Dame deiner Wahl genau das gleiche Problem haben wirst. In meiner Beziehung ist das ähnlich, ich finde diese Spiele absolut nunja.... und lass meinen Schatz auch nur spielen damit ich dann mal Zeit für mich habe. Wenn er jetzt damit kommen würde in der Woche nach der Arbeit Sport machen zu wollen und mich dann mal irgendwo 2 Stunden dazwischen schiebt obwohl er total durch ist, nur um dann am Wochenende in aller Ruhe vor sich hin spielen zu können. Ähmmmmm... Ne? Und wenn ihre Gespräche zu langweilig sind, lass dir was einfallen damit sie aufhört zu reden. Zudem gibt auch tatsächlich Rollenspiele die Frauen gefallen und die man am Wochenende praktizieren kann ohne dabei am Computer sitzen zu müssen. Gib dir einfach mal Mühe... Das hat auch nix damit zu tun, dass du etwas aufgeben müsstest, versuche die Zeit einfach interessanter MITzugestalten und nimm dir dann einfach jeden zweiten Sonntag Zeit für dich selbst. Selbst wenn das zu Streit führen sollte, ein bisschen Kleinkrieg sollte der Beziehung nicht schaden...

Ist das überhaupt noch sinnvoll oder nicht ?

Sobald du dich das fragst > nein.

Ihr habt euch einfach nicht in die gleiche Richtung entwickelt, das passiert, man sollte aber auch seine Schlüsse daraus ziehen.