Freundin möchte Brustverkleinerung machen wieso?

20 Antworten

Dann ist sie wohl der Meinung, dass sie es mit nem Kleineren leichter und besser hat

Wir kennen sie ja nicht und je nachdem, kann es auch sein, dass sie echt Rückenprobleme hat, das ist ja bei jeder Frau auch anders...

Genau so wie manche Frauen sich die Brüste vergrößern lassen wollen, gibt es auch welche die sie sich verkleinern lassen wollen.

Und das hat beides immer unterschiedliche, individuelle Gründe, die jeder für sich selbst entscheiden muss.

Sie muss sich doch in ihrem Körper wohlfühlen und wenn sie das mit der Größe nunmal nicht tut, ob es aus gesundheitlichen, psychischen oder welchen Gründen auch immer ist, dann ist das doch vollkommen okay und allein ihre Sache.

Also ja, ich kann es absolut nachvollziehen.

Ich selbst hatte eine Brustverkleinerung vor 15 Jahren. Das hatte verschiedene Gründe.

  1. Rückenschmerzen
  2. es ist nicht lustig wenn dir jeder zuerst mal auf die Brüste schaut statt in die Augen
  3. es ist sehr unangenehm in der Nacht beim umdrehen im Bett wenn man dann zuerst mal Brüste schlichten muss
  4. man hat es schwer beim Kleidungseinkauf
  5. Sport ist schwierig
  6. beim stillen muss man ständig aufpassen, dass das Kind genug Luft bekommt
  7. wenn man noch sehr jung ist wird man auch noch gehänselt

ich kann sie also absolut verstehen.

Das mit den Blicken ist eins. Da könnte (und sollte man) erstmal am Selbstbewusstsein arbeiten- (aber natürlich sind doofe Sprüche ätzend)

Aber tatsächlich haben Frauen mit sehr großer Oberweite oft fiese Nacken- und Rückenschmerzen. Das Gewicht muss ja irgendwo gehalten werden, und das darf man echt nicht unterschätzen.

vogerlsalat  08.06.2020, 17:45

So selbstbewußt kann man gar nicht sein, dass man es nicht nervend findet wenn dir jeder statt in die Augen auf die Brüste schaut.

Ich hatte mal eine Freundin mit sehr großen Brüsten. Was schön anzuschauen ist, kann für die Trägerin sehr belastend sein. Meine Freundin hatte davon Rückenschmerzen und immer starke Verspannungen im Hals und Schulter Bereich.

Stell die mal vor, du müsstest den ganzen Tag, mit 2 Wassermelonen rum laufen. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes, eine schwere Belastung. Da kann ich als Mann, den Wunsch nach einer OP zur Verkleinerung, sehr gut nachvollziehen.