Freundin mit crush zusammen?

6 Antworten

Hallo Isabell877👋🏻

Das tut mir leid, aber ehrlich, wenn ihr Ex wieder mit ihr zusammen ist, dann hat er auch keine Augen für jemand anderen, das hätte also gut und gerne nach hinten losgehen können mit euch beiden.

Das dies nun weh tut, dass kann ich verstehen. Sieh nach vorne, zu dir was Gutes, reduzier den Kontakt auf ein Minimum, auch zu deiner besten Freundin, auch wenn es sicher nicht leicht ist, es geht in der ersten Zeit darum, nicht noch mehr Salz in die Wunde zu bringen.

Wenn du dich traust, kannst du ihr das auch sagen, wenn sie fragt, wieso du dich zurückziehst.

Isabell877 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 20:50

Achso ja danke. Erstmal für deine super liebe Nachricht. Ich und ihr ex waren beste Freunde weil ich ihm auch immer geholfen habe mit vielem. Aber ich kann ihr das nicht sagen das ich ihn mag

Isabell877 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 20:50
@Isabell877

Und noch eine Sache es ist noch schlimmer weil ich noch keinen Freund hatte und ihn mochte ich wirklich

memoriath  28.05.2025, 20:51
@Isabell877

Das ist okay, nur schau jetzt mal nach dir. Es heißt nicht, dass es ewig so sein muss, diese Distanz aber für das erste braucht es einfach etwas Abstand und etwas gutes für dich.

memoriath  28.05.2025, 20:55
@Isabell877

Je nachdem, es kann besser werden, wenn du dich jetzt zur Priorität machst, doch was die Zukunft bringt kann ich nicht voraussagen, vor allem wenn du vorhast weiter mit beiden Kontakt zu haben .... Redet deine Freundin über ihre Beziehung? Wenn ja könnte das je nachdem immer ein klein wenig schmerzen, tut es zu sehr weh, dann denk über den Kontakt nach.

Isabell877 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 20:56
@memoriath

Wir sind in derselben Klasse und ich habe angefangen zu weinen…

memoriath  28.05.2025, 22:12
@Isabell877

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das alles zusammen sehr viel für dich ist. Schließlich, wenn man in einer Klasse ist, ist es nicht so einfach, Distanz zu wahren. Seinen Gefühlen freuen Lauf zu lassen ist was gutes und wichtiges, wenn du es jedoch in der Öffentlichkeit vermeiden willst, dann empfehle ich sogenannte Skills, Versuch verschiedenes, Gummiband am Handgelenk und schnalzen lassen, was saures oder scharfes essen, wie Bonbons, Atemübungen, Augen zu und tief durchatmen, was trinken etc. Es gibt verdammt viele Arten von skills. Sie werden dazu genutzt, Gefühle die einen überwältigen in den Griff zu kriegen auf gesunde Art.

Ja mir tut das ganze wirklich leid für dich. Sowas ist schwer. Im Endeffekt kannst du nichts weiter machen als in die Zukunft zu blicken.

Ich schätze mal du bist noch jung und hattest vielleicht noch nie ne Beziehung gehabt und denkst das wäre Liebe, ich verspreche dir aber das ist so nicht. Liebe wird erwidert.

Du wirst irgendwann mal wirklich Liebe erleben und ja da lohnt es sich dann wirklich dafür zu kämpfen. Hier lohnt es sich nicht dieser „Kampf“ ist verloren.

Im Endeffekt heißt das Krone richten weiter

Also irgendwie benutzt Du einen falschen Ausdruck...

Einen Crush haben bedeutet verliebt sein und das muss sich im Normalfall noch nicht auf Gegenseitigkeit beruhen.

Einen Crush kann man also nicht lieben, da es ja nur einseitig ist...

Du redest aber von Liebe, dann bestand ja schon eine Beziehung, dann wäre das tatsächlich doof von deiner Freundin...

Wie dem auch sei... Einfach akzeptieren und auf zukünftiges Glück hoffen und ggf. den Kontakt zu den Beiden etwas reduzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intelligenz und Humor = gut, manche haben nichts von beidem

Einfach vergessen, ist jetz so, lässt sich nichts mehr ändern.

Isabell877 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 20:46

Danke

gibt es nur zwei Möglichkeiten ihn aus spannen oder sich für ihr glück freuen und es gibt andere bessere wirklich

LG